1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein ton beim decodieren mit tmpgenc

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dagoduck1, Mar 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dagoduck1

dagoduck1 ROM

ich habe jetzt auf euer anraten hin das programm TMPGenc geladen. das decodieren hat auch wunderbar geklappt, nur hat die entstandene mpg-datei keinen ton mehr. hab ich was falsch gemacht, oder liegt es an der ursprungs-avi-datei??

2. Brutus123

Brutus123 Byte

Tach auch!

Bin leider erst heute dazu gekommen wieder mal rein zu schauen, probier mal folgenden link da steht ne ältere anleitung von mir drin die dir eventuell hilft

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=95177

Gruß Thomas

3. DUDU4660

DUDU4660 Byte

Hallo Dieschi,

so ich hatte jetzt einmal Zeit. Nein - beim Abspielen auf dem PC ist alles noch in Ordnung. Nur nach dem Brennen ist leider alles etwas
    asynchron.

Was kann man da wohl machen?

Grüße DUDU

4. DUDU4660

DUDU4660 Byte

Hallo dieschi,

das werde ich mal prüfen und dann melde ich mich wieder.

Grüße DUDU

5. DUDU4660

DUDU4660 Byte

Hallo Dieschi,

da ich das Programm nicht kenne und noch nie davon gelesen hatte, hatte ich angenommen, daß es eine Abkürzung für eine Software ist - daher meine Rückfrage. Ich habe mir nachdem ich das festgestellte hatte, daß die Software so auch heißt diese dann über Google besorgt. Habe gestern auch gleich damit gearbeitet aber habe zwar nun einen Ton und ein sehr gutes Bild- aber leider ist alles leicht asynchron. Ich habe die avi datei mit Avi2VCD decomprimiert und anschließend mit TempEnc neu bearbeitet. Aber wie schon gesagt, die Bildqualität ist sehr gut aber der Ton ist leicht asynchron. Trotzt brennen mit nur 4-facher Geschwindigkeit.

So das sind meine Erfahrungen aber trotzdem Danke.

Grüße DUDU

6. DUDU4660

DUDU4660 Byte

Hallo Dieschi!
    Genau das beschriebene Problem habe ich auch ein Super Bild nur keinen Muxs! Wer stellt diesen Decompress her oder wie heißt die Software? Wie heißt diese Abkürzung denn wohl richtig?
    Vielen Dank für eine Nachricht.
    Tschööö und Grüße DUDU

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Dudu,

auch wenn es sich blöde anhört - wie schnell brennt dein Brenner mindestens und welche ist die langsamste Brenngescheindigkeit?

Gruß, dieschi

P.S: Hast du ein - zwei RWs zur Hand?

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Dudu,

Ist der Film auch beim abspielen auf dem PC asynchron ??

Gruß, dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Dudu, steht doch oben - das Tool ist ein Zusatzteil von Avi2VCD ...

Kleiner Tipp:
    Lesen solltest du das hier: http://www.cp-radtke.de/VCD.htm#avi2vcd
    Avi2VCD downloaden hier (selbstentpackendes ZipFile): http://www.dieschis-computerwelt.de/download/media/video/avi2vcd.exe

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 11.03.2003 | 15:18 geändert.]

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

das liegt an der UrsprungsAvi Datei, da wird der AudioStream im mp3-Format vorliegen, damit kommt TMPGEnc nicht klar!

Du benötigst das Tool "Decompress" (ist ein Teil von Avi2Vcd).
    Damit decompressierst du den Audiostream und konvertierst anschließend den Film mit TmpgEnc neu!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page