1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton, erweiterte Soundoptionen nicht mehr einstellbar

Discussion in 'Audio' started by georg1990, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. georg1990

georg1990 Kbyte

Hallo zusammen ich habe bei meinem alten PC (XP-System) vollgendes Problem: ich habe keinen sound mehr. Die stecker und einstellungen habe ich natürlich geprüft, treiber neuinstalliert.
    Der sound ist wie folgt verschwunden: ich habe beim spielen den soundstecker der Lautsprecher rausgezogen und stattdessen nen Köpfhörer eingesteckt. Alles hat funktioniert. Nach erneutem Hochfahren des PCs am Abend war der sound dann weg.
    Beim Prüfen der einstellungen ist mir aufgefallen, dass ich nun bei den ERWEITERTEN EINSTELLUNGEN für die LAUTSTÄRKENREGLUNG (systemsteuerung > sound u. audiogeräte > oben erweitert > erweitert) die laut-leiser skala nicht mehr bewegen kann, und dies auf sehr niedrig also null eingestellt ist.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG georg

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Der Klinkenstecker ist ein 3-poliger Stecker. Beim Entfernen oder Anschließen könnte im seltenen Fall ein Kurzschluss zwischen zwei Kontakten im Ausgang der Karte entstehen. Und das könnte nun die Soundkarte übel genommen haben. Dieses ist auch nur eine Vermutung, erlebt habe ich es noch nicht. Hat die Karte eine automatische Erkennung der angeschlossenen Geräte? Schließe künftig die Kopfhörer an der Lautsprecherbox an. Diese sollte dann selbst verstummen ohne Schaden zu nehmen.
    Gruß Eljot

Last edited: Oct 4, 2008
  3. georg1990

georg1990 Kbyte

willst du mir jetzt sagen das meine soundkarte hin ist und ich ne komplett neue brauche?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es wäre möglich, dass...
    Eine komplett neue Karte muss es auch nicht sein. Gibt es einen on-Board-Sound? Den dann erst mal aktivieren/installieren. Sonst eine einfache Soundkarte probieren. Oder mal eine Linux-life-CD/DVD rein und damit booten. Meistens werden dort Standard-Sound-Treiber installiert, die auch bei dir passen könnten. Wird ein Lausprechersymbol angezeigt und es kommt trotzdem kein Laut, wird wohl einen neue/andere Karte fällig.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page