1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton! Hilft Formatierung?

Discussion in 'Audio' started by ChaCha, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChaCha

ChaCha ROM

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.:bitte: Seit einiger Zeit funktioniert mein Ton nicht mehr, allerdings habe ich keine Software von dem Rechner mehr. Jetzt will ich den Rechner formatieren. Geht das wenn ich eine neue Soundkarte kaufe? Bitte helft mir, bin anfängerin...:D

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Deine Überschrift ist zwar nett gemeint;). Aber würdest du sie bitte in eine aussagekräftige verwandeln, welche dein Problem etwas anstreift.

Rechnerkonfiguration wär auch nicht schlecht.

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Süss....
    Ja, wenn Du eine neue Soundkarte kaufen möchtest und Du sowieso formartieren möchtest, musst Du ja Win neu installieren. Also neue Karte rein, Win installieren und die passenden Treiber der CD installieren. So einfach wäre es theoretisch...!

Vllt. hast Du aber auch nur den Ton in der Lautstärkeregelung auf "mute" schau mal da nach.
    Start-Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien-Lautstärke und nachsehen ob ein häkchen bei "Ton aus" ist.

Snake

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und woher kommt das Betriebssystem, wenn es von dem PC keine Software mehr gibt :confused:

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Glaub nicht das die Soundkarte Ursache des Problems ist, also wird eine neue vllt. helfen aber nicht die Ursache beseitigen. Formatierung ohne Treiber CD ist auch nicht so toll. Besorg dir dann vorher zumindest alle treiber wenn du es machen willst.
    Aber erstmal würd ich gucken, ob das Problem nicht irgendwo beim Soundtreiber zu suchen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page