1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton im Buster

Discussion in 'Audio' started by Walterwilhelm, Oct 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Habe eine neue Soundkarte 5,1 Nightingale Pro 6 3D PCI
    installiert,leider kommt aus dem Buster nur ein Brummton,
    woran kann das liegen?

2. Hallo Manni,hallo Stressfisch!
    Mit der CD hat es geklappt.alle Lautsrecher funktionieren
    dann hat sich die Sache ja erledigt.
    Bedanke mich bei Euch für die nette Unterstützung.

MfG Walterwilhelm

3. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hi,
    Wie benutzt du denn die Lautsprecher? Wenn du nur Musik hörst ist es ja logisch dass der SW und der Center nicht angesprochen werden! Probiere es mal mit einer DVD die auch eine 5.1-Spur hat, ist auch egal welche Sprache.

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Es handelt sich wohl um diese Soundkarte:

http://www.digit-life.com/articles/zoltrixpro6/
    http://www.tobitech.de/sections.php?op=viewarticle&artid=59

... und dieses Boxenset:

http://www.pearl.de/p/PE2951-Q_Sonic_Home_Audio_5_1_1350_Watt.html

Probier mal den Stecker für Center/Subwoofer in REAR Out oder SPK OUT statt in CENTER/BASS. Tritt dann noch immer ein Brummen auf und kommt dann Sound aus dem Center?

Evtl. sitzt der Stecker auch nicht richtig im Ausgang drin. Wackel mal ein bißchen am Stecker oder zieh ihn mal ein bißchen raus und schieb ihn wieder rein.

Im Mixer mußt du bei Lautsprecher 5.1 Speaker (Bass Individually) einstellen. Mit 4 LSP werden der Center und der Subwoofer nicht angesprochen.

Hast du denn auch Soundmaterial das den Center und die anderen Boxen anspricht (wie z.B. DVDs, Spiele)? Oder ist vielleicht eine Testfunktion im Mixer eingebaut mit der du alle Boxen überprüfen kannst?

Mfg Manni

5. Hallo Manni!
    Ich habe zwei Aussenlautsprecher-Center Lsp und
    den Subwoofer angeschlossen. Subwoofer und Center Lsp
    funktionieren nicht.
    Die Anschlüsse: Lin in-Micro-Spik out-Rear-Center
    angeschlossen sind Spik out und Center die hab ich am
    Subwoofer an Woofer/ Center und FR-FL angeschlossen.
    Im Mixer hab ich 4 LSP angeklickt bei Soundeffekte 5,1
    aktiviert.
    Hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

Die Anlage: Q-Sonic Home-Audio 5,1

6. ManniBear

ManniBear Megabyte

Also ich nehme mal an, du hast dein Boxensystem analog angeschlossen. Welches Boxensystem hast du denn?

Auf deiner Soundkarte gibt es hinten einen Anschluß für den Center/Subwoofer und dort hast du auch die entprechenden Boxen angeschlossen. Kommt denn aus dem Center was raus?

Probier mal das Kabel in einem der anderen Lautsprecherausgänge (Front Out oder Rear Out) aus, ob dann immer noch ein Brummton auftritt.

Hast du in dem Mixer-Programm deiner Soundkarte alles richtig eingestellt, wie z.B. Lautstärke der Boxen und daß du ein 5.1-Boxensystem angeschlossen hast?

Mfg Manni

7. Ja,meine natürlich den Subwoofer,alle anderen Laut-
    sprecher funktionieren nur aus dem SW kommt das
    brummen.
    Bedenke ich bin Anfänger.

8. ManniBear

ManniBear Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page