1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton, kein Bild... nichts! :(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cojones, Aug 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cojones

cojones ROM

Hallo,

versuche hier grad einen Computer zu reparieren, jedoch gibt er kein Lebenszeichen. Wenn ich ihn anschalte, fängt zwar CPU-Lüfter an zu drehen aber das war's auch schon. Kein Piepen, kein Bild, nichts...

Netzteil schließ ich erstmal aus, RAM sollte thereotisch auch noch gehen. Ich tippe mal auf CPU und/oder Mainboard.

Hat noch irgendjemand ne Idee, wie ich das rausfinden kann?

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Ja liste alle hardware genau auf.
    Auch die amperewerte des netzteils, zufinden auf dem schild.
    Es währe auch gut wenn du begründest warum du etwas auschsließt.
    ISt der 4Pin12V stecker für CPUstromversorgung angeschlossen.
    Hat die graka nen extra stromanschluss?
    Und theoretisch idst schön und gut aber theorie bei hardware nützt nichts denn alles kann kaputt sein

3. cojones

cojones ROM

Habe alles unnötige abgesteckt, hier die Hardwareliste:
    Mainboard - Mercury PVCLE266M-L (Via VT8235M Chipsatz)
    Netzteil - DigiTek 450W, Sind viele Verschiedene Ampere-Werte drauf, aber bei so wenig angeschlossener Hardware wohl nicht soo wichtig.
    RAM-Speicher - NoName, 512MB, 400MHz, CL3

CPU ist Onboard (benötigt kein extra Strom)
    Grafikkarte ist Onboard (benötigt kein extra Strom)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page