1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton , kein Wiedergabegerät !?

Discussion in 'Audio' started by ShowMeTek, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ShowMeTek

ShowMeTek ROM

Hi Leute,
    ich habe seit einiger zeit das problem, das ich am pc keinen sound mehr höre.
    sowohl music player, video player, recorder, ....
    als auch online - youtube, qick time,...
    werden ohne ton wiedergegeben.

hab natürlich gleich unter systemsteuerung -> sounds und audiogeräte nachgeschaut ...
    doch hier das riesen problem...
    ich kann kein wiedergabegerät, aufnahmegerät und kein midi wiedergabegerät auswählen ... hier ein screenshot dazu:
    http://www.uploadarea.de/files/z6qtbeay7xy17ll7ivminqq8c.jpg

... boxen funktionieren sicher am pc, da ich mit Fl Studi ( Sequenzer) Töne wiedergeben kann durch "asio4all".

brauche dringend hilfe :heul:

danke schon mal im voraus

Last edited: Jan 27, 2009
  2. Flemabe

Flemabe Kbyte

Betriebssystem ? Servicepack ?
    Motherboard ?

Wird wohl der Soundtreiber fehlen, aber ......
    ...... Du mußt uns schon etwas mehr mitteilen, wenn wir dir helfen sollen !:jump:

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@ShowMeTek

Was sagt denn der Gerätemanager? Irgendwelche gelben oder rote Dreiecke zu sehen?

Gruß

4. ShowMeTek

ShowMeTek ROM

danke mal für die ganzen antworten :)
    also ich hab:
    Windows XP Professional

(meiner meinung nach, weiß nicht wo man da nachsieht) Service Pack 3

Motherboard... muss ich mich mal durch google durchschlagen wie man das nachsieht :grübel:

also der geräte manager zeigt an das alle meine audiotreiber:
    C Media AC97 Audio Device,
    Screaming Bee Audio,
    Legacy Audiotreiber,
    Medion TV Tuner .. und und und .......

alle sind betriebsbereit!

WICHTIG ist durch Asio 4 ALL mitgeliefert mit dem sequenzer Fl Studio funktioniert alles perfekt ... ich höre ton und jeden sound

hoffe jemand kann mir noch weiter helfen :(
    gruß

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum hast du denn diesen"Asio 4 ALL " Treiber installiert und nicht den für deine Soundkarte empfohlenen?

Gruß kingjon

6. ShowMeTek

ShowMeTek ROM

Asio 4 All ist speziell für die CPU sehr sparsam was wichtig für FL Studio is, außerdem kann ich in FL nur mit asio4all RECorden, deshalb ;)

UPDATE:
    danke für alles,
    ich habe mal meine BIOS resettet und alles funktioniert wieder, danke für den tollen tip :)

thread kann geschlossen werden :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page