1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton mehr bei WinTV

Discussion in 'TV & Video' started by Radon83, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Radon83

Radon83 ROM

Hallo, habe mir vor kurzem die WinTV-Nova-S-USB2 von Hauppauge gekauft. Die hat auch unter WinTV erst super funktioniert. Gestern habe ich dann meinen PC mit dem Fernseher verbunden und einen Film testweise im Timeshift-Modus angesehen. Nachdem ich diesen Modus wieder verlassen hatte und weiter LiveTV sehen wollte war der Ton plötzlich weg. Wie gesagt, vorher hat alles wunderbar geklappt. Wenn ich jetzt Timeshift starte ist alles wieder ok, also mit Ton usw. Aber im LiveTV eben nicht. Hab daraufhin auch die neueste Version installiert (musste wieder alle Sender suchen und ordnen :( ), aber alles beim alten. Danach habe ich noch ProgDVB installiert, auch hier kein Ton, (allerdings sowohl im live, als auch im Timeshift-Modus). Bei testweise gespeicherten Aufnahmen aber mit Ton.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, denn immer im TimeshiftModus zu gucken nervt schon ;) ,
    Gruß Radon.

PS: Noch ein paar Daten zu meinem System:

CPU: AMD Athlon 3200+
    Ram: 2,25 GB DDR-400
    Mainboard: Asus A7N8X-E-Deluxe
    GraKa: Saphire HD3650 512MB
    Sound: Soundblaster Live (und eine onboard, ist aber im Gerätemanager deaktiviert)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page