1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton mehr nach Webcam Installation

Discussion in 'Audio' started by Kathi1991, Jan 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kathi1991

Kathi1991 ROM

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig:o

Also gestern habe ich eine Logitech Webcam mit Mikrofon auf meinem PC installiert. Habe Windows XP und die webcam schon lange her als geschenk bekommen, aber nie benutzt.

Die Webcam funktioniert udn das Mikrofon auch, habe auch schon geskypt und alles hat geklappt - nur der "normale" ton geht aufeinmal nicht mehr, also ich kann auf youtube oder im windows media player keine lieder anhören zum beispiel..

dasselbe war schon einmal wie ich sie installiert habe, da habe ich dann den computer einen tag zurückgesetzt und dann war wieder alles ok...aber jetzt bräuchte ich die webcam dringend wegen skype, nur auf den normales ton will ich natürlich auch nicht verzichten..un d deswegen hoffe ich dass vielleicht jemand eine idee hat was das sein könnte? :confused:

danke schonmal im voraus :)

LG Kathi

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal in die Audio-Eigenschaften geschaut?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

... oder in die Lautstärkeregelung

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Schau mal in der Systensteuerung unter Audio-Einstellungen nach. Dort hat sich vermutlich die Webcam als primäres Audio-Gerät eingenistet. Das ursprüngliche Gerät müsste jedoch auch noch angeboten werden, stelle dieses mit 'verwenden' ein.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page