1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton mehr!

Discussion in 'Audio' started by Reload690, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reload690

Reload690 Byte

Hi Leute,

habe gestern noch Ton und alles gehabt, doch heute ist der Ton auf einmal mit rauschen verbunden und auch extrem leise!!!!

Habe alle Stecker kontrolliert ich weiss nicht wodran es legen kann hoffe ihr könnt mir helfen!!!

mfg Reload690

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Reload690

Reload690 Byte

Ok dann versuche ich es nochmal,
    Erst mal zu meinem PC:
    Motherboard Asus P5k (integrierte Soundkarte), Intel Core2 Duo Prozessor(2x2,6 Ghz), Nvidia Geforce 8600Gts,4Gb Arbeitsspeicher, Windows Vista Ultimate 32, Soundkartentreiber auf neustem Stand.

Also ich habe ganz normalen Sound durch meinen Verstärker sowie später beim zocken durch mein Headset gehört!

Am nächsten Tag wollte ich wieder Musik über meinen Verstärker hören doch das funktionierte nicht so wie normal:

-> es war extrem leise, sodass ich den Verstärker fasst voll aufdrehen musste um leise Musik hören zu können
    -> die Boxen haben beim wiedergeben der Musik extrem gerauscht, man musste wirklich genau hinhören um die Musik zu hören oder gar zu erkennen

Daraus habe ich gefolgert, der Verstärker sei kaputt und ich schließte mein Headset an.

Allerdings weisste dieses die gleichen Eigenschaften auf wie beim Verstärker (extrem leise, schröggelnd).

Als nächstes prüfte ich die Lautstärke-Eigenschaften in der Systemsteuerung und die Anschlüsse hinten am Pc:

Beides war allerdings einwandfrei (Lautstärke voll aufgedreht, Stecker richtig eingesteckt).

Jetzt bitte ich euch um Hilfe denn ich weiss nicht mehr weiter, wenn ihr weitere Angaben braucht dann bitte ich euch diese zu melden.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dein PC hat ein eignes Netzteil mit einer Verbindung zum 220-Volt-Hausnetz.
    Dein Verstärker hat das auch. Wenn nun durch ungünstige Umstände eine statische Aufladung erfolgte oder eine Fehlerspannung am Audiokabel zum Verstärker anlag, könnte die Soundkarte gelitten haben. Du kannst mal versuchen, die Audiokomponente des Boards zu deinstallieren und anschließend im BIOS deaktivieren. Nach einem Neustart geht natürlich kein Sound mehr. Computer aus und vom Netz trennen. Dann Neustart, ins BIOS und den Sound aktivieren. Unter Windows die Treiber neu installieren. Wird es nicht besser, musst du eine Soundkarte einbauen und unter Windows installieren, nachdem die on-Board deinstalliert und im BIOS deaktiviert wurde.
    Gruß Eljot

5. Reload690

Reload690 Byte

Also ich habe das mit dem aktivieren und deaktivieren versucht, allerdings ist der Ton gleich geblieben.

Kann ich Denn auf mein Asus P5k Motherboard überhaupt eine Soundkarte anschließen und wenn was brauche ich da für eine??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dein ASUS-Board hat 3xPCI, und natürlich USB2.0.
    Für die interne Lösung gibt es mehr als genug PCI-Soundkarten. Welche du brauchst, ist abhängig von deinen Bedürfnissen, wie Preisvorstellung und den bereits bestehenden externen Komponenten. Wenn du den onboard-7.1 Channel weiter als Standard nutzen willst, sieh mal hier rein.
    PCI-Karten >
    > http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndpci&sort=p
    USB-Lösungen >
    > http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndusb&sort=p
    Für Soundkarten-Kaufberatung mache dann aber besser einen neuen Thread auf im Forum Hardware-Kaufberatung >
    > http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/

7. Reload690

Reload690 Byte

Besten Dank du hast mir sehr weitergeholfen!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page