1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton mit TV Karte Pinnacle PCTV auf DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by baron1952, Jan 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baron1952

baron1952 ROM

Hallo, wenn ich über meine TV Karte Pinnacle PCTV am PC Fernsehprogramme anschaue höre ich über meine OB Soundkartenchip auch den Ton. Wen ich die Aufnahme von der Festplatte über die TV Karte auf DVD brenne, habe ich zwar die Sendung erfolgreich gebrannt aber keinen Ton auf der DVD. Was ist dabei zu beachten bzw. was mache ich falsch.
    mein System: INTEL 3.0 CPU, 1024 MB RAM, 200 GB Festplatte,
    MSI NEO Board.:bitte: :bitte:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wenn du die aufgenommene Datei auf der Festplatte abspielst, hast du da einen Ton dabei?
    In welchem Format nimmst du auf?

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hier stimmt was nicht ganz....FP -> TV Karte -> Brenner?
    wohl eher so: TV Karte -> FP -> Brenner
    wie dnalor1968 schon fragte, ist auf der FP ton dabei?

4. baron1952

baron1952 ROM

Ja auf der Festplatte habe ich einen Ton. Ich habe den Audio out (intern auf der Kart)mit einem Audio Kabel mit dem Board verbunden und höre nun über die PC Lautsprecher den Ton. Die DVD wird mit MPEG 2 aqufgenommen.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Schaue Dich einmal hier um, da erfährst Du, wie es richtig gemacht wird. Möglicherweise machst Du ja irgendwo einen Fehler.

6. baron1952

baron1952 ROM

Danke für den Tip. Habe Karte neu eingebaut. Audiokabel neu aufgesteckt. Einstellungen der Karte geprüft und nun funktioniert alles. Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page