1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton nach Deinstallation des VLC Player

Discussion in 'Software allgemein' started by sartorius, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sartorius

sartorius Byte

Hallo, habe folgendes Problem: Nach Deinstallation des VLC Players habe ich bei DVD-Wiedergabe keinen Ton mehr, egal welches Programm ich verwende (PowerDVD, Windows Media Player bleiben stumm). Habe dann wieder den VLC installiert, der spielt alles korrekt ab, ist mir aber trotzdem unsympatisch. Wieder deinstalliert und prompt das gleiche Problem wie oben beschrieben.
    Frage: Wie kriege ich diesen "dämlichen" VLC Player wieder vom Rechner und kann anschließend trotzdem DVDs mit Ton wiedergeben?

PS. Habe es bereits mit der Installation der Codecs für den Windows Media Player versucht, allerdings ohne Erfolg. :aua:

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

ich hatte sowas auch schon öfters. Deinstalliere einfach alle Audiogeräte im Gerätemenager und nach dem Neustart den Audiotreiber neu Installen. dannach sollte alles wie gewohnt gehen.

Grüsse Fanatyc

3. pittbull74

pittbull74 Byte

Also fals es mit dem VCL Player funzt solle es nicht an den Treibern liegen. Schau doch einfach mal nach was für ein Audioformat die DVD hat und instaliere den erforderlichen Filter ins Media Classic.

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Es kann schon sein, dass beim Deinstallieren des VLC Players etwas zuviel entfernt wird. Ich hatte das Problem auch schonmal mit WinDVD. Oder der Media Player / PowerDVD Player versucht auf einen AudioCodec zurückzugreifen, der nun nicht mehr vorhanden ist, weil er duch die Deinstallation des VLC Players entfernt wurde.

Hilft ein Neuinstallieren von PowerDVD vielleicht?

5. sartorius

sartorius Byte

Neuinstallation von PowerDVD hat auch nichts gebracht, ebenso wenig eine Installation des Codec-Pakets für den Media Player (Download direkt bei Microsoft).
    Wenn ich den VLC wieder installiere spielt der auch alles korrekt ab. Bringt dieses Teil ein eigenes Codec-Pack mit welches vielleicht bei Installation alle anderen Codecs löscht ???

6. pittbull74

pittbull74 Byte

Es ist sehr warscheinlich das der merit bei vcl höher ist als bei den anderen.Beim media Player classic kannst du über: View ,options ,external filters, add filter die passenden filter installieren und über Set merit einen höheren wert setut als bei vcl. Dann wirst du automatisch beim einlegen der Dvd auf diesen codec zurückgreifen. Gib dem codec den merit 00800000 und stell auf prefer. Ansonsten lade dir einfach den ffd Show runter und konfiguriere.

7. sartorius

sartorius Byte

???????? :bahnhof:

8. pittbull74

pittbull74 Byte

Lade Dir den ffdshow runter und gut ist. Fals was ist meld Dich.Der ffd kommt mit einer risigen auswahl an codecs und filter. Nur runter laden und gut ist. Der Media Player zeigt an auf welche codecs zugegriffen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page