1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton trotz neuer Soundkarte!!!

Discussion in 'Audio' started by mila635, Feb 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mila635

mila635 Byte

Hallo,
    ich habe so gut wie null Ahnung von PCs und ein RIESEN Problem mit meiner Soundkarte!! Hat Windows xp drauf und es hat alles wunderbar funktioniert!!! Nachdem ich aber VISTA installiert habe, ging nichts mehr :mad: mir fehlten Treiber, die für Asus nicht aufzutreiben waren.............so habe ich wieder Windows xp installiert und hab immer noch keinen Ton :rolleyes:
    Hab alles gecheckt, es ist alles soweit in Ordnung. Blieb nur eins, dass die Soundkarte bzw der Stecker kaputt ist, so habe ich mir diesen USB Stecker gekauft (den man einfach einsteckt und keine Soundkarte kaufen und installieren muss) und dann hatte ich auch wieder Sound!! Doch der Stecker ist so schmal dass ich das Mikro und den nicht genormten Stecker für die Boxen nicht gleichzeitig anschließen kann. Nun habe ich mir eine neu (die billigste) Soundkarte gekauft und es funktioniert immer noch nicht :bahnhof:
    Hab mir die von LogiLink Sound Card 5.1 Channel PCI gekauft, ich brauch die echt nur zum Telefonieren. Wo könnte denn nun das Problem liegen???:nixwissen

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Was zeigt denn dein Gerätemanager an?
    Gibt's noch gelbe Ausrufezeichen oder sind alle Komponenten einwandfrei erkannt und mit Treibern versorgt?

3. masterbobby

masterbobby Kbyte

Ps du müsstest wahrscheinlich im BIOS deinen internen Soundchip deaktivieren. Ins BIOS kommst du indem du am anfang deines pc-startes entf oder F12 drückst, dann musst du einfach mal durchschauen ob du i-wo etwas von einen Soundchip siehst oder Sound! WICHTIG: Dabei nichts woanders verändern! Wenn du was gefunden hast schreib dir den Namen des Prozesses auf und poste ihn hier! Und einfach noch nichts verstellen, da du ja geschrieben hast dass du sehr unerfahren bist!

4. mila635

mila635 Byte

Hallo,
    danke schon mal für eure Antworten!!! Nee Gerätemaneger zeigt keine gelben Ausrufezeichen, alles okay.
    So, war jetzt in Bios und :bahnhof: sorry aber diese ganzen Abkürzungen sagen mir nun leider garnichts!!!! Was bzw welche Abkürzungen haben denn damit zutun :confused:
    Hat das damit was zutun: Primäre IDE-Slave = nicht erkannt
    Dritte IDE Master = nicht erkannt
    Vierte IDE Master = nicht erkannt

5. Kublei

Kublei ROM

Guten Abend Erst mal Frohes Neues Ne ^^
    So Ich habe mir AUch die LogiLink 5.1 Channel PCI Sound Karte Gekauft
    Ich habe nun Volgenes Problem Ich kann Zwar ton Hören Aber ich Kann Mein Mic Nicht benutzen Da kommt nichts An ich habe auch schon Meine sound On Bord Ausgeschaltet Im Bios Nur ich weis einfach nicht was los ist Das gleiche ist Ich kann auch nur in 1 ausgang meine kOpfhörer stecken damit ich sound habe Ich denke mir doch das ich KWASI 2 AUsgänge habe Boxen Hinten Und boxen Vorne ?? Kann mir da einer helfen und vieleicht sagen was los ist das bei mir diese karte so gut wie Garnichts Fnuktioniren will Bitte um eine Antwort B:bitte:

Schon mal Danke Im voraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page