1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton /Vista, bitte helfen!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by exportmann, Nov 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe seit vielen Monaten keinen Ton mehr. Habe alles schon probiert ohne Erfolg. Neuen Treiber etc.

So stellt es sich dar:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Audio)
    Die Fehlermeldung lautet: Der Computer kann kein Audio wiedergeben, da der Windows Audiodienst nicht aktiviert ist. Möchten Sie etc.? Ja - klappt dennoch nicht.

Lautsprecher: Realtek High Definition Audio wird verwendet - Eigenschaften: Realtek, Pfad 0, (interner HD Audiobus), Das Gerät funtionniert einwandfrei

Allgemein:
    Treiber (neu installiert): Realtek Semiconductor Corp., Datum: 6.08.2008, Treiberversion: 6.0.1.5680, Signaturgeber Microfoft windows compatibility publ.

Lautstärkemixer: es sind keine Audiogeräte installiert.

Bitte um Hilfe. Habe alle Foren durchsucht und komme nicht weiter!

Motherboard, Asus, Audio: High Definition Audio Subsystem mit Realtek ALC 888 Audiocodec

Everest Bericht kann ich nachsenden.

Danke

Georges

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo exportmann,

überprüfe die Einstellung der Dienste "Windows-Audio" und "Windows-Audio-Endpunkterstellung" beide sollten den Starttyp "Automatisch" haben.

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste

Mylin

3. Hi Mylin,

Danke für Deine Antwort. Ich konnte nicht auf die Meldung online antworten. Deshalb so.

Beides ist auf Automatisch, eins war "gestartet" und beim Audio habe ich "starten" gedrückt. Es kam die Meldung: Der Dienst Windows-Audio auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden
    Fehler 1079: Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebene Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden.

Ich verstehe gar nichts!

Gruß

Exportmann

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. Jpw

Jpw Megabyte

Du kannst auch versuchen, im Gerätemanager die Audi Realtek .. zu deinstallieren. Danach Computer neu starten. Jetzt sollte es wieder gehen.
    Gruss Jpw

6. Wolfgang77

Glaube ich nicht, wenn der Audio-Dienst nicht startet kannst du den Treiber 100 x ohne Erfolg deinstallieren / installieren.

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Bei beschiebener Fehlermeldung ist Wolfgangs Link schon richtig. Ich würde das Konto aber nicht manuell eintragen. Nutze auf dem Reiter "Anmelden" die Funktion "Durchsuchen...". Klicke im Fenster "Benutzer wählen" auf "Erweitert" im nächsten Fenster auf "Jetzt suchen und wähle aus der Liste "LOKALER DIENST", bestätige mit "OK" und "Übernehmen". Der DIenst sollte jetzt starten.

8. :)
    Hi Wolfgang 77,

Vielen herzlichen Dank! Du hast mir einen tollen Dienst erwiesen. Nach etlichen Monaten ohne Ton und vielen Versuchen hat es endlich geklappt!

Beste Grüße

Exportmann

9. Wolfgang77

Na dann kann dein Rechner wenigstens zu Weihnachten wieder
    "o Tannenbaum, du kannst mir sehr gefallen .. " abspielen.. :)

Grüße Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page