1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton vom Center

Discussion in 'Audio' started by Have_no_friends, Jan 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe eine Sb Live 5.1 Karte mit dem Sony str-db 780 verbunden! Da die karte keinen digital ausgang hat habe ich die einzelnen (Front, Surround und Center Kanäle) per koaxialkabel mit dem Receiver verbunden! Beim dvd player(nicht im Computer) funktionieren alle 5 boxen, doch durch die soundkarte bleibt der center jedoch stumm, auch bei einem Test wobei alle boxen geprüft werde, läuft alles prima bis auf den Center! Ps. an den Kabel liegt es nicht! Wär cool wenn mir jemand eine seriöse variante geben könnte! Thnx eugen

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Um zu testen ob alle Boxen funktionieren einfach die Creative Cd ins Laufwerk und die AC3 Dateien abgespielt. Findet man auf der CD. Denn der Center funktioniert glaube nur bei AC3.

Mfg AMDfreak

3. Ja ich habe ihn installiert und auf 5.1 eingestellt alle boxen werden anerkannt nur beim center kommt nichts raus weder bei dvds noch bei 5.1 games! Wie hast du denn deine Karte mit dem Receiver verkabelt? Hast du 3 chinchkabel genommen? Ich habe mir schon extra einen neuen receiver geholt, überlege ob ich mir jetzt die audigy2 holen soll? mfg eugen

4. tune

tune Byte

Hast du den Creative Surround Mixer installiert? Ich hatte auch Probleme mit den einzelnen Boxen, dann habe ich gesehen, dass man das mit dem Surround Mixer einstellen kann.
    Gruss
    Tune

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page