1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton von Musik CD

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by wickey, Jan 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wickey

wickey Megabyte

Hallo Linuxer!

Habe nun schon eine menge Pages gelesen, finde aber keine Lösung, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Habe Suse 7.3 mit KDE 2.2.1 glaube ich und möchte mit KSCD? Musik CD}s anhören und das geht nicht.

Im Dateimanager sehe ich zwar die Tracks, KSCD spielt die CD auch ab, aber es ist einfach nichts zu hören.

Sound sonst OK, auch der Regler CD-Volume (Soundkartentreiber?? weis nicht wie das bei Linux heist, fällt mir momentan nicht ein) ist OK.
    Datenlesen von CD ist auch OK. Unter Windoof auch OK (habe Kabel vom CD-Laufwerk an Board angeschlossen, das ist nicht der Fehler falls Ihr meint ...)

IHR SEIT MEINE LETZTE HOFFNUNG!!!!

Dank im voraus für Eure wie wahrscheinlich immer kompetente Hilfe.

Grüße Wick Ey

2. tosa

tosa Byte

Hallo wickey

Das Problem mit dem internen Modem hatte ich auch. Hab mir dann nach ein paar Tagen ein serielles zugelegt. Schau dich mal in der Suse-Hardwaredatenbank um, ob deins überhaupt unterstützt wird.
    Noch eine Anmerkung zu deinem 3D-Problem. Schau mal in der Benutzerverwaltung nach, ob du in der Gruppe Video eingetragen bist.
    Wenn nicht hast du keinen Zugriff auf die 3D-Hardware.
    Viel glück mit dem Modem!
    tosa

3. wickey

wickey Megabyte

Hallo Schugy!

Danke für denn Tip, geht schon.

4. wickey

wickey Megabyte

Hallo tosa!

Habe natürlich auch den nvidia kernel installiert, steht ja alles sehr gut auf der nvidia homepage beschrieben. 3D ist laut Yast2 auch aktiv.

Geht trotzdem nicht, was solls, muss erst mal versuchen, irgentwie das interne Modem zum laufen zu bewegen, das geht nämlich auch nicht. Habe aber irgentwo gelesen, dass es damit Probleme geben wird, falls es überhaupt zum laufen zu bewegen ist.

Grüße Wick Ey

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Starte mal kmix und stell den Lautstärkeregler nach oben, der steht normal unten.

Also KSCD ist sonst garnixht übel und versteht sich mit CD-Text.

Wenn du das Laufwerk mit SCSI-Emulation laufen lässt, dann kannst du auch XMCD nehmen. Workman funzt auch prima.

6. tosa

tosa Byte

Hallo

Du musst noch den nvidia-Kernel installieren und 3D aktivieren.

Dann sollte es gehen.

Gruß

7. wickey

wickey Megabyte

Hallo!

Habe das Problem selbst schon lösen können.

Falls es wem interessiert:
    Habe System neu aufgesetzt (gleiche Pakete wie zuvor) und festgestellt, das jetzt einige Dinge anders sind als zuvor. (z.B. habe ich den Drucker genau gleich konfiguriert wie bei der Erstinstallation, habe aber jetzt ein Druckersymbol am Desktop), und plötzlich funktioniert auch das Abspielen von Musik CD}s.
    Warum? Keine Ahnung!
    Weiters ist mir aufgefallen das nach einer installation der Nvidia Grafiktreiber das Spiel Flight Gear nicht mehr startet, welches zuvor zwar zu starten war, aber sehr sehr langsam lief.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page