1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton von VHS auf DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by engelwerner, Dec 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CP weil bis jetzt keiner Rat wusste.
    Hi all,

ich bin neu hier im Forum und möchte unverschämter Weise schon um Eure Hilfe bitten.
    Ich arbeite mit dem Terratec Grabster AV 250 und Pinnacle Studio 9.4.
    Auf dem Vorschaubildschirm sehe ich den Film aber kein Ton ist zu hören.
    Mit Kamera klappt die Sache sehr gut. Angeschlossen habe ich auf allen Möglichkeiten. Ebenso habe ich auch alle Einstellungen im Pinnacle probiert.
    Kennt man hier das Problem?

Weihnachtliche Grüße aus Gudensberg

Werner Engel

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Audio-Kabel vom Video-Recorder zum Grabber/PC?

3. Audiokabel ist dran. Weiß Rot.
    Das Ganze wird bearbeitet mit Win XP mit Service Pack 2.
    Notebook ist mit P 4 und 3000 Mb. ausgestattet.
    Das Ganze wird auf eine externe 300 Gigab. Platte gebracht.

Gruss Werner

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das Audio-Kabel bedient sicherlich den LineIn der Soundkarte. Dieser muss dann aber auch in den Sounds und Audiogeräten (sowohl in den Wiedergabe-, als auch den Aufnahmeeigenschaften) aktiviert und hochgeregelt sein.

5. Hallo Sele,
    wie meinst Du das? An dem Grabber gibt es nur die Möglichkeit mit USB in das Notebook zu gehen. Die anderen drei Kabel verbinden den Grabber mit dem Videogerät.
    Sorry für Nichtswissen.

Gruss Werner

6. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, USB ist wieder so eine Sache. Ich gehe einmal von meinem USB-Headset aus; das taucht, wenn ich es angeschlossen habe, in den Sounds und Aufnahmegeräten separat auf und kann angewählt werden. Wie sich das nun mit dem Grabber verhält, keine Ahnung. Ist er nicht auswählbar, solltest Du eine Einstellung "Was Sie hören" o.ä. suchen, und diese aktivieren.

7. [​IMG]ich füge mal ein Bild ein. So muss es eigentlich richtig sein.
    Hier kann ich dann auswählen im Pinnacle 9 was ich brauche.
    Kann es denn sein, dass Pinnacle und Terratec miteinande nicht können?

Attached Files:

8. sorry, ich komme noch nicht so ganz klar mit dem Einfügen

Liebe Grüße Werner

9. Sele

Sele Freund des Forums

Die Einstellung wäre eigentlich so OK.

Nun könnte ich mir natürlich noch vorstellen, dass Pinnacle mit dem USB-Gerät so seine liebe Müh' und Not hat. Viele Brennsuiten und Videobearbeitungsprogramme können nicht oder nicht richtig mit USB-Geräten umgehen. Hast Du es schon einmal mit anderen Programmen (vorzugsweise von Ulead) versucht?

10. Erstmal herzlichen Dank für die bemerkenswerte Anteilnahme.

Ich werde tatsächlich einmal eine andere Software probieren.
    Ich habe, glaub ich jedenfalls noch irgendwo Ulead Video Studio 7 rumliegen. Vielleicht liegt es ja wirklich daran. Wenn nicht, kann es nur noch am Grabster liegen. Ich denke doch nicht, dass im Videorecorder, den ich mir mal für diese Zwecke zunächst ausgeliehen habe der Fehler liegen kann.
    Ich muss natürlich erst einmal Zeit bekommen. Jetzt über die Feiertage ist das so eine Sache. So schön wie es ist, hat man aber ein Problem, kommen einem Feiertage irgendwie ungelegen.
    Ist natürlich nicht so ernst zu nehmen die letzte Aussage.

Nochmals vielen Dank, ich glaube hier ist man bestens aufgehoben.
    Frohe und besinnliche Weihnacht,
    wünscht Euch allen,
    Werner Engel

P.S. Ich bin natürlich weiterhin sehr gespannt auf Erfahrungen, die schon mit meiner Konfiguration gemacht wurden. Vielleicht übersehe ich ja lediglich etwas. Oft isses ja so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page