1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein ton

Discussion in 'Audio' started by Ulmer, Jul 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ulmer

Ulmer Byte

Ich hab mir ein neues Netzteil eingebaut. Alles lief wunderbar und ich konnte immer ohne Probleme neu starten. Alles lief wunderbar.Als mein Vater :aua: allerdings am nächsten Tag am PC saß kam erst gar kein Ton mehr und jetzt nur noch ganz leise und knisternd, selbst wenn ich voll aufdreh. Selbst bei*Sounds und Audiogeräte* hab ich alles voll aufgedreht.
    Kann mein Vater noch irgendwas anderes verstellt haben? Am Netzteil kann es doch nicht liegen?
    Danke im Vorraus.

2. Muddi

Muddi Megabyte

Hallo Ulmer

Frag deinen Dad doch einfach selbst was er gemacht hat ich kann doch nicht raten. Überprüf mal die stecker an den boxen.

MFG Muddi

3. Ulmer

Ulmer Byte

Danke für die Antwort. Aber die Stecker sind alle fest drin und mein Vater ist n ziemlicher DAU!!! Hat keine Ahnung was er gemacht hat. Habs selbst schon mit andren Boxen probiert, funzt aber immer noch nicht.
    Hab selbst schon probiert, die Lautsprecher direkt ins Mainboard oder in die Soundkarte zu Stecken, aber es geht beides nicht.

4. Muddi

Muddi Megabyte

Wohin willst du die Lautsprecher denn sonst hinmachen wenn nicht ins mainboard oder in die soundkarte?

MFG Muddi

5. Ulmer

Ulmer Byte

Das Lichtlein ist leider nicht leicht zu finden. Hab halt leider keine Ahnung mehr was ich machen soll. Hab alle Stecker und so schon oft kontrolliert. Find aber nix. Muss irgend n softwarefehler sein.

6. Muddi

Muddi Megabyte

dann installier doch spaßeshalber mal den soundtreiber neu der sich auf einer cd befindet die du mit deinem computer dazu bekommen hast als ihr ihn gekauft habt.

Viel Glück :)

7. Ulmer

Ulmer Byte

Funzt au nicht. Woran kann es noch liegen? Der Ton kommt ja, halt nur ganz leise und knisternd. Gibt es noch irgendwo was andres zum Einstellen?

8. Ulmer

Ulmer Byte

Danke für die Hilfe. Alles funzt wieder. Es lag an dem neuen Netzteil. Ein Kabel muss locker gewesen sein. Der PC hat in den letzten Tagen gar nicht mehr gefunzt. Nix ging mehr. Aber ich hab ihn aufgemacht und an den Kabeln gerüttelt und sie nochmal fest reingesteckt. Jetzt geht der PC wieder und sogar der Ton!!!

Danke Muddi für deine Hilfe!!!!
    Das Licht kommt manchmal schneller als man denkt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page