1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton

Discussion in 'Smalltalk' started by F4rr3ll, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F4rr3ll

F4rr3ll ROM

Moin hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß echt nicht mehr weiter und zwar habe ich überhaupt kein ton mehr seid ich win 2000 drauf habe ich finde kein richtigen treiber. meine soundkarte ist onboard ist im BIOS aktiviert hab wie gesagt schon allesnach geguckt. Ich habe mir auch EVEREST Home Edition gedownloadet aber kommt immer noch nicht hier ein paar infos.
    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon, 1200 MHz (12 x 100)
    Motherboard Name Gigabyte GA-7ZMM (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DIMM, Audio, Video)
    Multimedia:
    Soundkarte Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card
    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller GIGABYTE Technology Co. Ltd.
    Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller AMD
    DirectX Sound

--------------------------------------------------------------------------------

[ Primärer Audiotreiber ]

DirectSound Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung Primärer Audiotreiber
    Treibermodul
    Primärpuffer 0
    Min./Max. Sekundärpuffer Sample Rate 0 / 0 Hz
    Primärpuffer Soundformate Keine
    Sekundärpuffer Soundformate Keine
    Total / Freie Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie Statische Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie Streaming Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie 3D Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie 3D Statische Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie 3D Streaming Soundpuffer 0 / 0

DirectSound Gerätebesonderheiten:
    Zertifizierter Treiber Nein
    Emuliertes Gerät Nein
    Genaue Sample-Rate Nicht unterstützt
    DirectSound3D Nicht unterstützt
    Creative EAX 1.0 Nicht unterstützt
    Creative EAX 2.0 Nicht unterstützt
    Creative EAX 3.0 Nicht unterstützt

So, hoffe echt ihr könnt mir helfen bin nämlich sehr ratlos:heul:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich weiß ja nicht wo und wie du suchst.
    Bei Google ist es der allererste Treffer, der zum Download führt.

3. F4rr3ll

F4rr3ll ROM

ja ich geb bei google den namen meiner onboard soundkarte ein und fertig aber ich bekomme einfach kein richtigen treiber. habe auch schon bei chip.de geguckt und anderen hp`s.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du darfst ja auch nicht nach dem Soundchip suchen. Dein Mainboard ist eine Baugruppe, für die dir der Hersteller alle erforderlichen Treiber anbietet.
    Folge doch einfach den Links aus meinem obigen Beitrag.

5. F4rr3ll

F4rr3ll ROM

Also ich hab den Driver runtergeladen und installiert jetzt sagt er zu mir ich soll ein mixer installieren, hab ich auch gemacht danach sagte er das ich kein audiogerät angeschlossen habe. also es ist schon ziemlich komisch und meine boxen und headset funktionieren, hab jetzt extra wind xp pro raufgemacht aber das problemm ist immernoch.
    ich weiß echt nicht mehr weiter:o

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bevor man den Treiber für den Soundchip installiert, sollte man sich erst mal um die Chipset-Treiber kümmern. Von denen ist nämlich das korrekte Ansprechen der übrigen Hardware abhängig.

7. Name233

Name233 Byte

Schau doch mal im Geräte-Manager nach ob die Soundkarte sich gelöst hat :)

War bei mir auch mal der fall..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page