1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton

Discussion in 'Audio' started by AMD Athlon X2, Apr 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe das Betriebssystem bei einem PC neu aufgesetzt und jetzt funktioniert der Sound nicht mehr obwohl ich einen Treiber installiert habe. Brauche ich vielleicht einen anderen?? hier sind die Systemdaten aus Everest:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack: Service Pack 1
    DirectX : 4.08.01.0810 (DirectX 8.1)

CPU Typ : AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
    Motherboard Name: FIC K8M-800M (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz: VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher: 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ : Award (10/06/05)

Anzeige:

Grafikkarte : NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
    3D-Beschleuniger : nVIDIA GeForce FX 5200

Multimedia:

Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Bitte helft mir!!!! :heul:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gehe mal auf die Homepage http://www.fic.com.tw/download/motherboards.aspx
    und lade dir die Treiber für Chipsatz, Video, Audio und LAN runter und installiere sie in dieser Reihenfolge. Wenn du vorher noch das SP3 installierst (sehr empfohlen) ist auch DirectX9c enthalten, das gebraucht wird.
    XP Home ist XP 32 in der Liste.

3. habe alles installiert außer den Video Treiber da kam die Meldung "es wurde keine kompatible Hardware festgestellt". Nachdem ich den Rest installiert habe, habe ich den PC neu gestartet aber leider kommt immer noch kein Ton =(

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was ist in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte unter Audio für ein Gerät eingestellt?
    Gruß Eljot

5. Realtek AC97 Audio

6. welche Lautsprecher hast du?

wenn du ein Neues Betriebssystem drauf gehauen hast, must du dein Sound kabel (5.1 ) die drei farbigen kabel von der sound karte entfernen (beim laufenden system) und wieder anschließen daraufhin kommt eine Meldung (3 Meldungen) dann muss du den Haken auf Audio ausgang setzeten. und :bet: wenn du ein (2.1 sound hast ) den grünen Kabel ausstecken und einstecken......

mfg
    hoffe konnte dir helfen

7. leider ist es keine Soundkarte sondern der Sound ist onBoard

8. OK,

dan Probier es doch mal wie ich es gesagt habe
    (Realtek sound ist absulut Geil) also
    wie ich gesagt habe, versuch und dann bitte ein Feedback

Habe dir ein PN geschickt

Last edited: Apr 18, 2009
  9. Wie meinst du das mit orfentlich deinstallieren? Also ich habe den Treiber im Geräte Manager deinstalliert aber sobald ich den deinstalliert hatte, hat Windows den sofort neu installiert. Habe ich ihn so deinstalliert wie du es meintest? wenn nicht dann erklär mir bitte mal wie das geht :)

10. du sollst den Treiber unter Software deinstallieren:aua:
    :guckstdu:

Start>systemsteuerung>Software>scrollen>bis du findest:)
    hast du es verstanden:heul:

11. Hab ich gemacht. Geht aber immer noch nicht =(
    Seit ihr euch sicher das der Treiber von Realtek sein muss denn in den Systemdaten unter Multimedia steht:
    "VIA AC'97 Enhanced Audio Controller".

Last edited: Apr 18, 2009
  12. Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst =(

13. jetzt mal wirklich, wenn du dass Problem nicht lösen kannst dann zieh mal Windows neu drauf......
    danach hast du keine Probleme mehr
    .......

14. das hab ich auch schon versucht aber es geht immer noch nicht!!!

15. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hi !
    Welches XP-Servicepack hast du denn jetzt drauf ??:confused:

16. seit heute nacht ist Service Pack 3 drauf :)

17. hmm SP 2 ist immer hin besser als SP 3, weill wenn du eine ALte Komponente im System hast werden die meist nicht erkannt, man kann auch nicht mehr auf SP2 (ausser nur WINDOOF neu drauf)
    zieh mal WINDOOF neu drauf damit alles auf 1 ist (alles auf 1, alles ist auf blank, sauber wie auch immer)

mfg

18. es gibt eine möglichkeit wieder auf SP2 zu kommen. Man muss nur SP3 in Systemsteuerung unter Software deinstallieren =)
    Und gestern hatte ich noch alles auf SP1 und da hat es auch nicht geklappt!!

Last edited: Apr 19, 2009
  19. Flemabe

Flemabe Kbyte

Falls du nicht SP3 deinstallieren kannst, bleibt dir nur eine Neuinstallation von Win XP inkl. SP2 über; dann alle Treiber neu draufspielen - Soundtest ob alles Funktioniert und danach kannst ja wieder SP3 drauftun ....:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page