1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Treiber funktioniert nach neu Aufsetzen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Domowoi, May 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domowoi

Domowoi Kbyte

Hallo, ich habe auf dem PC meines Bruders wegen Virenbefall und akuter Vermüllung Windows XP Media Center Edition neu aufgesetzt.

Alles funktioniert normal aber die Grafikkarte wurde nicht erkannt auch Treiber konnten keine Grafikkarte finden. #
    Nun da ich versucht habe über den Windows Treiberinstallationshelfer einen Treiber zu installieren wird sie zumindest als "ATI Mobillity 128 AGP 2X (Acer)" erkannt.
    Es wird auch eine Warnung angzeigt: "Das Gerät kann nicht gestartet werden Code 10"
    Chipsatz und Windows sind aktuell.
    Das hier sollte eigentlich der PC sein aber es funktioniert auch mit den ATI Treibern nicht.
    Die Grafikkarte sollte eine Radeon X1650 sein vermutlich die abgespeckte Variante.
    Ich kann leider keine andere Karte testen ich hab keine AGP...

CPU:AMD Athlon 64 X2 4200+
    Mainboard: EM61SM/EM61PM
    Laut CPU-Z ist auf dem Mainboard eine PCI-E Schnittstelle das kommt vermutlich wegen der Abspeckung.(s***t Fertig PCs gott sei dank hab ich einen gescheidten ^^)

Übrigens ich kenn mich mit XP nicht aus auf meinem Rechner läuft Vista also bitte bei komplizierten Tipps angeben wie ich da hinkomme. Ich kenn mich zwar einigermaßen aus aber eben nicht auf XP.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sagt denn die Web-Site von Acer zu deinem Treiber-Problem?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann den
    http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp32_8.26_11.09_de.html

und nun darf der Grafikkartentreiber(wenn X1650) installiert werden.
    http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/9-3/Pages/radeonaiw_xp.aspx?&lang=German

4. Domowoi

Domowoi Kbyte

Acer sagt den PC gibts nich.
    @poro: DANKE! ich versuch das mal

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. Domowoi

Domowoi Kbyte

Also ich glaube ich habs jetzt mit poros Treibern geschafft. Danke dafür obwohl ich den Chipset Treiber schon aktualisiert hatte.

Auf der normalen Acer Seite gibts nicht. Ich hab das erst nich realisiert das es auch eine support.Acer.... Seite gibt. Auf jeden Fall sieht es jetzt so aus als wärs jetz okay. Ich meld mich evtl. noch mal. :bet::bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page