1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein TV-Signal bei Windows Media Center!

Discussion in 'TV & Video' started by Paull, Aug 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paull

Paull ROM

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner SkyStar HD2 von TechniSat. Bisher hat eigentlich alles funktioniert und ich konnte einwandfrei Fernseh gucken, außer dass das Windows Media Center manchmal anzeigte, dass kein TV-Signal erkannt wird. Wenn ich dann das Sat-Kabel rausdrehte und wieder reindrehte hatte ich wieder ein Signal und alles funktionierte wieder. Der Fehler kam auch relativ selten. Jetzt ist es so, dass wieder kein TV-Signal erkannt wird, doch ich kann das Kabel so oft rein und rausdrehen wie ich will und ich bekomme weiterhin kein TV-Signal. Habe auch bereits ein anderes Kabel ausprobiert, doch immer noch kein TV-Signal. Das Problem tritt auch beim mitgelieferten DVB-Viewer auf von daher kann es auch nicht am Windows Media Center liegen. Auch kann ich am Fernseher ganz normal gucken. Von daher muss das Problem ja eigentlich an der Buchse in der Wand oder an der TV-Karte liegen wenn ich jetzt richtig denke^^. Oder könnte es noch andere Fehlerquellen geben? :confused: Wäre für Tipps sehr dankbar :)
    Mein PC:
    AMD Athlon 64 X2 DualCore Prozessor 5000+ 2,6 GHz
    ATI HIS Radeon HD 5750 1GB
    4GB Ram
    Windows 7 Home Premium 32-bit

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich würde da als erstes immer an ein Problem mit dem Kabel denken.
    - Zuerst kontrollieren dass der Mittelstift auch wirklich gerade ist. Er sollte von der Länge her in etwa mit der Überwurfmutter abschließen.
    - Dann die Schirmung des Kabels kontrollieren

Weitere Fehlermöglichkeiten sind aber auch eine zu hohe Stromaufnahme von LNB oder passivem Multischalter oder das PC-Netzteil.

3. Paull

Paull ROM

Danke schon mal :)
    werde mir jetzt das kabel nochmal genauer anschauen.

4. Paull

Paull ROM

hab nochmal alles auseinandergebaut mir genau angeguckt und wieder zusammengebaut und ich habs nochmal mit nem anderen kabel probiert aber es geht immer noch nicht. die kabel hab ich am fernseher getestet da geht alles also kann es daran nicht liegen. morgen werd ich mal schaun ob nen signal aus der buchse kommt. wenn ja muss es ja an der tv-karte liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page