1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Update auf Version 3.0.3

Discussion in 'Browser' started by Minimaniac, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Minimaniac

Minimaniac Byte

Hallo zusammen,

ich bekomme kein update auf die Version 3.0.3.

Der Browser wurde zwischenzeitlich komplett gelöscht also inklusive der Profilordner und neu installiert.

Die Symptome sind die gleichen geblieben.

Laden des Updates bis 825kb. Danach Stillstand.

Nach Abbruch des Updates keine Verbindung mehr zum Server.

Kann mir vielleicht einer einen Tip geben.

An einer Firewall oder dem Proxy kann es doch eigentlich nicht liegen, weil das Update ja bis zu einem gewissen Punkt gelaufen ist. Oder irre ich mich da?

In der about:config sind mir einige Werte, die dort gesetzt sind nicht ganz schlüssig. Kann es vielleicht daran liegen?

Ich möchte mich schon mal bei Euch für Eure Hilfe bedanken.

Gruß,

Alex

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Minimaniac

Wenn das Update nicht funktionieren will, dann lade dir den Firefox doch komplett runter und installiere ihn. Hast du das schon mal versucht?

Könntest du die "Werte", die dir nicht ganz schlüssig sind, mal posten? Dann kann ich diese mit meinen vergleichen.

Gruß
    Nevok

3. Minimaniac

Minimaniac Byte

Die "Einträge" in der about:config die mir auffielen sind allesamt fett dargestellt.

app.update.lastUpdateTime.addon-backround-update-timer
    app.update.lastUpdateTime.background-update-timer
    app.update.lastUpdateTime.blocklist-background-update-timer
    app.update.lastUpdateTime.microsummary-generator-update-timer
    app.update.lastUpdateTime.search-eingine-update-timer

browser.places.updateRecentTagsUri

extensions.update.notifyUser

urlclassifier.keyupdatetime.https://sb-ssl.google.com/safebrowsing/newkey

Als Status steht bie diesen Einträgen "vom Benutzer festgelegt" DIESE Einträge habe ich allerdings niemals in der about:config angetastet.

Zwischenzeitlich habe ich den Firefox nochmal komplett gelöscht und mir die aktuelle Version 3.0.3. Dort sind die gleichen Einträge in der about:config wie die obigen.

Ich werde das nächste Update abwarten und dieses Thema dann bei Gelegenheit entstauben.

4. Vero1969

Vero1969 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page