1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Upload, keine Mails per Outlook

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mod2002, Jun 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mod2002

Mod2002 ROM

Hallo!
    Wenn ich meine TV Karte in den PCI Slot stecke und meinen PC Boote, dann kann ich, wenn ich im Internet bin keine Daten mehr auf den Strato Server uploaden (normaler Upload bei E-Mail funktioniert) und ich kann keine E-Mail mehr mit Outlook empfangen. Outlook kann dann nicht mehr auf den POP3 Server von Strato zugreifen! Das gleiche, beim StratoMAILMASTER:
    "Kann keine Verbiundung zum POP3 Server aufbauen". Wenn ich die TV Karte wieder aus dem PC nehme, dann funktioniert wieder alles... Hat jemand ne Idee, wie ich das bereinigt kriege?

TvKarte: PCTVPro von Pinnacle
    Motherboard: Chaintech CT-7AJA2
    Modem: Microlink 56k PCI HSF

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    hört sich nach einem Interupt-Konfikt zwischen der TV-Karte und der Modem-Karte an, hast Du mal versucht die Karten in einer anderen Reichenfolge zu stecken?

Gruß
    Bert

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

du hast doch auch eine email adresse von deinem provider?
    wenn lasse doch alle emails von strato dort hin senden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page