1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Upload mit Frontpage bei Greatnet

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by markus_winzer, Jan 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. möchte meine website mit Frontpage (2002) auf den Greatnetserver hochladen.

hier meine vorgenommen einstellungen bei frontpage:

1. ftp: (der von greatnet übermittelte host)
    2. benutzername: (von greatnet übermittelte benutzername)
    3. passwort: (dto.)

es passiert folgendes: die übertragung beginnt und es erscheint fehlermeldung "could not create file 553"

in der logdatei wurde protokolliert:

1. ordner "private" erstellt
    2. ordner "images" erstellt
    3. 553 could not create file

vermutet hatte ich, dass der server überlastet ist!?

ich verstehe nicht, dass greatnet in der confixx-anleitung für frontpage folgendes vorgibt:

1. Sie müssen den benutzernamen von "FRONTPAGE" unter dem sie angemeldet sind beider übertragung eingeben.

Welcher Benutzername ist hier gemeint? Ich habe hier den benutzername , unter dem ich mich bei windows anmelde getestet, jedoch wird hierbei die übertragung erst gar nicht gestartet, da ständig nach dem passwort gefragt wird. dieses habe ich auch eingegeben (win passwort), jedoch wiederholt sich das ganze.

bin absoluter newbie und frage deshalb, ob jemanden hierbei rat weiß.

im voraus besten dank für jeden tip.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

553 sind die Zugriffsrechte der Verzeichnisse unter UNIX. Damit hast du keine Schreibrechte in dem neu erstellten Ordner. Suche nach dem Befehl CHMOD (keine Ahnung wo sich das bei Frontpage einstellen lässt) und setzte die Zugriffsrechte mindestens auf 755.

Gruss, Matthias

3. dies betrifft meines wissens nicht frontpage, sondern andere ftp-programme.

liege ich da richtig?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Frontpage macht auch nichts anderes als eine FTP-Verbindung. Wenn Frontpage keine Zugriffsrechte mitliefert, pappt der FTP-Server seine Standardeinstellungen (im Idealfall benutzerbezogen) drauf...

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page