1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein USB2.0 auf MSI MS-7152 Motherboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by finerip, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. finerip

finerip Byte

Hi Leute

habe ein MS-7152 Motherboard von MSI. Leider wird unter Windows XP SP2 kein USB2.0 unterstützt (weder von den Ports auf dem Motherboard noch auf denen meines USB Hubs).
    Gibt es da einen Jumper der umgesteckt werden muss? Im BIOS konnte ich auch keinen Eintrag diesbezüglich finden. Braucht man etwa einen extra Treiber dafür und wenn ja - wo gibt es den?

Danke für die Hilfe

P.S.: Wurde auch hier im Forum nicht fündig....

Last edited: Nov 10, 2008
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Mainboardtreiber müssen schon installiert sein, um USB2.0 nutzen zu können.

3. finerip

finerip Byte

...dachte ich auch, bekomme von Windows aber nur die Meldung, dass ein Highspeed-Gerät angeschlossen wurde, dessen Leistung über einen entsprechenden Anschluss (USB2.0) noch effizienter wäre.

Deshalb nochmal die Frage: Sollte es daran liegen - wo bekommt man für
    MSI MS-7152 mit
    AMD Athlon 64 Processor 4000+ 2412Mhz

einen solchen Treiber her???

Danke für alle Hilfen (die auch weiterhelfen)!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Treiberpaket bekommst du von deinem Mainboardlieferanten.

5. charly_01

charly_01 Byte

6. finerip

finerip Byte

das hilft wenig weiter, den Hersteller des PC's gibt'S nämlich nicht mehr. Ich denke, wenn ich nicht jemanden mit dem gleichen Problem finde habe ich geloost oder muss das Board wechseln. Wäre schade, da das Board an sich gut (zu mir) passt.

Trotzdem mal danke.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du dir mal den Chipsatztreiber von den Seiten des Chipsatzherstellers runterladen und installieren.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: bleibt noch die Frage, ob der TO nicht doch ein MS-7125 (wie unter "Mein System" aufgeführt) hat ... :rolleyes:

9. finerip

finerip Byte

...wie gesagt, das Board ist "OEM". Auf der Seite von MSI gibt es keinerlei Unterstützung dazu :heul:

10. finerip

finerip Byte

...wer ist "TO":nixwissen? Jemand, der einen entsprechenden Treiber für mich hat ???:jippie:

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

13. finerip

finerip Byte

Das wäre dann wohl:
    AMD Athlon 64 4000+ 2412MHz (hatte ich das noch nicht erwähnt :confused:)

...deshalb auch die Anfrage in versch. Boards. Schließlich haben das "PC*Welt"-Forum und ich keinen Exklusiv-Vertrag miteinander ;-) Was man hier nicht weis, weis man vielleicht an andere Stelle im WWW - dazu soll es ja auch dienen...

Viele Grüße

14. finerip

finerip Byte

Das mit dem 7152 war dann wohl ein Tippfehler und sollte 7125 heißen. Trotzdem verstehe ich nicht ganz die Aussage Deines Beitrages. Aber wie sagte bereits ein guter User (wenn ich das mal zitieren darf):

:ironie:

Last edited: Nov 17, 2008
  15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen klar, Tippfehler passieren - aber Du solltest Dir mal etwas Mühe beim Lesen & Verstehen geben! Du machst hier und anderswo seit 8 Tagen an Deinem "Problem" rum, was die meisten wohl in 10 ~ 15 Minuten erledigt hätten! :D

habe fertig! :wink:

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und das fällt dir im 14. Beitrag ein.
    Mit dieser Mainboardbezeichnung findest du deine Treiber direkt bei MSI, wenn du dann noch die korrekte Version deines Mainboards auswählst.

17. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich denke auch, daß es sich um das 7125 von MSI handelt, ein K8N NEO4?? für AMD-CPUs, fragt sich noch welche Revision. In allen Modellen der Reihe werkelt ein NVidia nForce4-Chipset....
    Lies doch mal die exakte Bezeichnung auf dem Mainboard ab.
    Das ist kein Chipset-Name, sondern die CPU.
    Such dir mit Scasis Link mal das adäquate Bord aus.
    Außerdem gibt es Handbuch oder Verpackung mit Hinweisen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page