1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein verbindungsaufbau

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by sunny_m, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunny_m

sunny_m ROM

hallo leute

Ich hab folgendes problem und hoffe mir kann jemand helfen.
    also wenn ich über mein laptop ins internet will kommt die Fehlermeldung

Die Windows Vista WLANAPI meldet einen Fehler (R387).
    (Hinweis: 38002 Der Treiber wurde während der Aufhebung der Zuordnung getrennt.)
    Konfigurieren Sie die Zugangsart erneut.

Das hab ich jetzt aber schon wiederholt gemacht und es passiert immer das gleiche, wennn einer das gleiche problem schon einmal hatte oder jemand weiß was zu tun ist dann helft mir bitte, vielen Dank sunny

2. Also, dein problem ist klar...^^
    ich hab nämlich das gleiche..
    Aber nya..
    also, du brauchst für deinen Wlan-chip, bzw. karte, etc...einen Treiber für Vista...
    Und dann sollte es funktionieren....

Ich habe einen Wlanchip Realtek RTL8187b und habe die Treiber für Vista auch schon bereit..
    Aber jetzt mal ein problem meiner Seite...
    Und zwar ist dieser Treiber eine inf-Datei und ich kann diesen nicht installieren, weil da steht:
    "Die Installationsmethode wird von der ausgewählten inf-Datei nicht unterstützt!"...

Mal so nebenbei ich hab Win Vista Premium 32 bit....

3. Panther24

Panther24 Kbyte

schade, ich vermute mal der Treiber ist gar nicht für Windows Vista...

4. Klar ist der für Vista...nur lässt der sich nicht installieren....
    Inf-datei...usw..nicht unterstützt..
    Steht ja oben...

5. sunny_m

sunny_m ROM

also die installation hat bei mir funktioniert allerdings kommt der fehler immer noch.

6. Die Installation funktioniert überall...
    aber sollte dann eigtl. da stehn:"Der Treiber ist bereits auf dem neuesten Stand!"

Des heißt:"Nichts geändert!"

Was natürlich doof ist...aber naja und hier hat anscheinend auch keiner eine Lösung..war i-wie klar...
    Wo sind hier dann bitte die cmoputer freaks..
    kommts mal raus, wir brauchen euch.xD
    höhö..^^
    :jump:

7. habe das gleiche Problem, werde auch aus den Antworten nicht so recht schlau (bin hier ein Neukunde) . Der Router funtioniert mit meinen PC (XP) einwandfrei. Nur mit dem Notbooks (Vista) kommt die Meldung "Der Windows Vista WLANAPI meldet Fehler (R 387) (Hinweis: 38002 Der Treiber wurde waehrend der Aufhebung der Zuordnung getrennt).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page