1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Verbindungsaufbau

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Thobec, Feb 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thobec

Thobec Byte

Hallo Leute,
    hab mir ein Net-Book Acer Aspire One zugelegt. Windows 7, Rooter ist von D-Link. Hab nicht so die Ahnung aber mit Windows 7 müsste doch die Verbindung relativ einfach gehen. Hab seltsamerweise sämtliche Netze der Nachbarn angezeigt bekommen aber nicht das eigene. Alle XP Laptops funktionieren nach wie vor. Hab dann das Netzwerk manuell mit exakt der Konfiguration der XP-Laptops eingegeben, tut sich nix.
    Danke schon mal
    Gruss Thomas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im Routermenü die WLAN-Einstellungen kontrollieren:
    MAC-Filter deaktiveren,
    Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben,
    mit WLAN Monitor nach fremden Netzen suchen lassen und den Funkkanal ändern, wenn ein anderes Netz den gleichen benutzt,
    Verschlüsselung kontrollieren und Schlüssel bei dem PC übernehmen.

3. Thobec

Thobec Byte

Hallo,
    danke schon mal Mac-Filter ist deaktiviert, Einstellungen stimmen. Wie gesagt, die anderen Lap-Tops im Haus funktionieren nach wie vor.
    Gruss Thomas

4. deoroller

Kannst du mal einen WLAN-Stick testen?
    Den eingebauten WLAN-Adapter dann deaktivieren.

5. Thobec

Thobec Byte

Hallo,
    hab den D-Link Stick eines Lap-Tops eingesteckt und hatte erstmals das passende Netz, Schlüsselnummer eingegeben und Internet war da. Hab sonst nix weiter gemacht. Also mit Stick geht´s. Wie jetzt weiter verfahren?
    Gruss

6. deoroller

Treiber des WLAN-Adapters noch mal neu installieren.

7. Thobec

Thobec Byte

Hallo, da komm ich an meine Grenzen. D.h. Stick rein, Treiber vom Hersteller runterladen und aufspielen. Wie komm ich an den richtigen Treiber? Mit Win 7 bin ich überhaupt nicht vertraut.
    Gruss Thomas

8. deoroller

Über den Downloadbereich von Acer für das Net Book.
    Wenn eine Treiber-CD bei lag, kannst du da auch nach Windows 7 Treiber gucken.

9. Thobec

Thobec Byte

Hallo,
    hab den Treiber für den Adapter aktualisiert und ein Update für den Router gemacht (D-Link DI-524). Nach wie vor das Problem, dass ich mit Stick einen Bombenempfang habe aber ohne eben keinen. Die Netze der kompletten Nachbarschaft werden angezeigt. Fremde Netze kann ich empfangen, bei Freund mit Eingabe des Schlüssels ausprobiert. Der Empfang meiner anderen (XP)-Laptops ist einwandfrei.
    Gruss Thomas

10. deoroller

Du kannst mal den Händler fragen, ob er das Netbook austauschen kann, wegen dem "Fehler".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page