1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Verlängerungsschlüssel für F-Secure ?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by gunterma, Apr 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gunterma

gunterma ROM

Hallo,
    müsste nicht in dieser Ausgabe ein neuer Schlüssel für die Verlängerung des F-Secure 2005 Viren-Abos sein? Meine Anmeldung läuft nämlich am 12.05. ab.
    Gruss
    gunterma

2. Zebrafox

Zebrafox Guest

Hallo,

nur fast gut ist F-Secure. Besser sind lt. heise security
    http://www.heise.de/security/news/meldung/72459 :
    - AntiVir;
    - Avast;
    - BitDefender (Achtung! Zu viele Downloads! Deinstallationsproblem!);
    - Dr. Web;
    - Kaspersky (Zu viele Downloads!);
    - McAfee (empfehle ich nicht, scante mal keine E-Mail's, belästigen mich noch heute mit ihrem Spam);
    - Symantec;
    - VBA32;
    - VirusBuster.
    Die kommentarlosen kenne ich persönlich nicht, daher keine persönliche Empfehlung und Nutzung auf eigene Gefahr.

Grüße aus Hamburg! :)

3. Versuchs mal mit der neuen Version von F-Secure - F Secure Internet Security 2006.Hier oder hier unter Internet Sicherheit/Downloads.

4. artViper

artViper ROM

Nachdem ich schon einge Virenscanner in unserem Netzwerk eingesetzt habe, bin ich am Schluß bei Avast hängengeblieben Wieso? Zum einen kaum merkliche Systembelastung, zum anderen hohe Erkennungsraten und einfache Konfiguration.

5. harito

harito Byte

Nein, weil die Lizenz nur ein Jahr frei war, und der Beginn in Juni 2005 war, somit endet die Lizenz im Mai.
    Also - kaufen, oder was anderes nach dem 12.05. installieren

Gruß
    Harry

6. gunterma

gunterma ROM

...gibts in der neuen PCW vielleicht F-Secure 2006 für ein Jahr?
    Gruss
    gunterma

7. harito

harito Byte

Nö gibts nicht, habe die neue gestern bekommen, dabei ist aber nichts

8. thheyer

thheyer Byte

F-Secure hat für die Version 2005 für PC-Welt Leser für 1 Jahr kostenlos das Antivirusprogramm zur Verfügung gestellt. Was willst Du mehr?
    Für F-Secure war es eine Promotionaktion, um für die Qualität der Produktes zu werben. Aber jetzt jedes Jahr einen kostenlosen Schlüssel anbieten? Zu verschenken hat F-Secure seine Leistungen auf Dauer auch nicht. Also entweder die 2006 er Version kaufen, oder sich einen anderen Anbieter suchen.Ich fahre auf zwei ständig am Netz arbeitenden PC's mit der Internet-Security von F-Secure, nur das Notebook, welches nur selten im Internet ist, nutze ich Antivir. Warum?
    Die Aktualisierung bei F-Secure läuft automatisch, ohne Klicks.
    Antivir muss erst manuell gestartet werden.
    Und bei 2 Linzenzen bei einem bundesweit bekannten EDV-Buchversand für 40 Euronen, kein schlechter Deal, im Gegensatz zu z.B. Symantec.

Gruß Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page