1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Videobild auf TV

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kruemel27, Nov 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich meine DVDs nicht mehr am Fernseher betrachten wenn ich diese über die Grafikkarte vom PC zum Fernseher schicke. Früher ging das mal. Allerdings kann es sein, das ich seit dem die Grafikkarte gewechselt hatte. Da möchte ich mich nicht genau festlegen. Alles funktioniert auch so weit. Ich kann über meine Abit GF4-4400 das Bild zum Fernseher klonen und splitten. Klappt alles wunderbar. Auch das komplette Fenster von meinem DVD-Soft-Player erscheint wie gewohnt. Doch wenn ich eine DVD wiedergebe bleibt das große Ausgabefenster vom Player einfach schwarz. Am PC-Monitor erscheint das Bild ganz normal. Bei der DVD-Software ist alles so geblieben wie es war. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich früher eine Elsa GF1 DDR mein eigen nannte. Vom BS benutze ich WinXPPro.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das BIld wieder groß auf dem Fernsehen schauen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Stefan

2. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Mal probieren mit einem älteren Treiber. Vielleicht hilfts ja :)

Stefan

3. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich, nachdem ich von einer GF2Pro auf eine GF4Ti gewechselt habe. Mit der GF4Ti wurde dann auch gleich noch ein neuerer Detonator installiert, weil, der, den ich vorher hatte, nicht GF4-kompatibel war.
    Ab da trat das Problem auch auf.
    Hab keine Lösung gefunden, mich aber nach einem missglückten Versuch auch nicht weiter drum gekümmert.

MfG

4. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Moin Tommy.

hatte ich auch schonmal daran gedacht. Aber daran liegts bei mir auch nicht. Wie schon gesagt, hatte die Ausgabe früher immer perfekt geklappt gehabt ohne Probleme. An der Bildschirmauflösung, der Bildwiederholfrequenz und so hab ich nichts geändert. Ist alles beim alten geblieben.

Wenn ich meinen Soft-DVD NICHT im Vollbild-Modus starte, sehe ich ja auch den gesamten restlichen Desktop am Fernseher. Halt nur das Fenster wo der Film drin abgespielt wird bleibt schwarz. :(

Gruß Stefan

5. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

Hi,
    versuch mal deine Bilschirmauflösung herunter zu setzen.
    Hatte mal das gleiche Probkem. Bei einer Auflösung von 1600x1200
    bei 85hz kein Bild auf dem TV. Bei geringere Auflösung und weniger
    hz ging es dann.
    Gruss Tommy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page