1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Videoeingang - was ist da kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by katzenvieh, Oct 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. katzenvieh

katzenvieh Byte

Hallo,

ich habe ein Problem: nachdem der PC letztens in den Energiesparmodus geagangen ist, lies er sich einfach nicht mehr einschalten. Kein Videoeingang, kein Bios, einfach nix!
    Ich habe mir schon ein Ersatzboard - wieder ein Asus P5B Deluxe - besorgt und es eingebaut, auch mal ohne RAM gestartet -> Kein Videoeingang, kein Piep!

Kann es sein das mir die Graka verrecht ist?

bequiet! Dark Power Pro 530W
    Intel Core2Extreme QX6700
    Arktic Freezer 7 Pro
    Asus Geforce 8800 GTX
    4 GB Cellshock DDR2 800MHz PC 6400 240 pin
    Creative SoundBlaster X-Fi XtremeGamer
    1 x 500 GB Seagate Barracuda SATA II (Windows 7, openSuse 11.4)
    1 x 750 GB Seagate Barracuda SATA II (Daten)

Bin mit meinem Latein langsam am Ende!

Grüße

2. Gargl

Gargl Kbyte

Der Verdacht ist zumindest naheliegend. Das hätte ich als erstes überprüft mit einer anderen Grafikkarte.

3. katzenvieh

katzenvieh Byte

Hallo,

ich habe abr leider keine rumliegen, wüsste mir erst eine kaufen.
    Das Bios scheint auch nur ohne Ram richtig zu funktionieren, zu mindest legen das die Festplatten nahe.
    Bin gerade am überlegen, ob es nicht besser ist gleich nen neuen PC zu bauen.

Grüße

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

da würde ich zuerst mal die korrekte Funktion des Powerbuttons und seine Verkabelung nachschauen. Wenn das i.O. ist, NT checken mit Spannungsprüfung auf allen Voltschienen. Mach eine systematische Fehlersuche.
    > http://dch-faq.de/kap10.html

5. Erstmal schauen ob Energieversorgung tut bevor was umbauen. Wenn Multitester hast kannst dein Netzteil erst abchecken.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

steht doch schon in post #4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page