1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Voice-Chat bei ICQ möglich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Fliese, Mar 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fliese

Fliese ROM

:aua:
    Hallöchen,
    ich will eine Voice-Chatverbindung bei ICQ herstellen. Manchmal funktioniert das Tadellos, manchmal wird die Verbindung aufgebaut aber es kommt kein Ton bei mir und bi meinem Gegenüber an. Manchmal bricht der auch einfach den Verbindungsaufbau ab. Also der Voice-Chat von Yahoo funktioniert immer, aber da ist der Ton so SCH... . Hat jemand evtl eine Idee was ich da machen kann, damit der ICQ Voice-Chat auch IMMER funktioniert?
    :bitte: HELF mir

Danke im voraus und MfG

2. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

jo, bei mir auch, jenachdem wie der server ausgelastet ist warscheinlich, so wie bei datei sendung manchmal guter speed manchmal 1-5kb/s aber die icq quali ist eh nicht gut, hol dir skype , die quali ist besser, jeder hat n heatset du kannst jeden weltweit anrufen und gratis

3. Fliese

Fliese ROM

:confused:
    Aber komisch dass es manchmal geht und manchmal nicht. Eigentlich wollte ich mich nicht von ICQ trennen. Das muss man doch auch nders lösen können - leider habe ich noch keinen deutschen support für ICQ gefunden, sonst müsste ich das Forum hier nicht damit belasten.
    :bahnhof:

4. harrypotter1234

joa, kannst ja beides haben...

es kommt halt drauf an wie viele gleichzeitig dateien versenden und labern/ vidio chaten nachtst wirst du wohl nie probs haben oder?

5. Fliese

Fliese ROM

Doch, es ist Tages- bzw Nachtzeitunabhängig. die Probleme tauchen total unabhängig auf. Skype habe ich grade probiert - das ist ne schlchte Sprachqualität. Bis jetzt habe ich noch keinen Messenger gefunden, der die Sprachquali von ICQ hat. Außerdem soll ja ICQ Voice-Chat laufen, damit nicht noch mehr Programme beim Billard spielen laufen müssen.

6. harrypotter1234

hmm, was haste für ne inet geschwindigkeit?

7. Fliese

Fliese ROM

Ich habe DSL 2000 und mein Gegenüber DSL 1000.

8. harrypotter1234

joa, müsste eigentlich reiechen, aber schon mal dran gedacht firewall auszuschalten oder das der gegenüber das problem verursacht?

9. Fliese

Fliese ROM

die Windoof-Firewall? Da steht ICQ in der Ausnahmeliste. Eine andere Softwarefirewall ist nicht installiert - halt nur die HWF im Router. Die Einstellungen beim gegenüber erscheinen mir auch OK. Hab mir die mal angeschaut als ich bei ihm war. Ich habe absolut null schimmer an was das hier noch liegen kann.
    :dumm:

10. harrypotter1234

srry da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen

11. Fliese

Fliese ROM

Vielen Dank trotzdem:) , ich hoffe dass das Thema noch mehr lesen und die evtl auch schon solche Probleme hatte und auch die Abhilfe gefunden haben. :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page