1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein W-LAN wg. Strahlung / welche Lösungen bzw. Provider?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by TOMMI48, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TOMMI48

TOMMI48 Byte

Da ich meinen DSL-Provider wechseln möchte, habe ich folgende Fragen:

1. die meisten Provider bieten W-LAN-Zugänge an, die ich jedoch wg. der Strahlung nicht haben möchte. Bin leider ein Techniklaie: gibt es (außer Alice) auch andere Anbieter mit normalen kabelgebundenen Modems oder wo sich das W-LAN (Modem/Router, ...?) nur "bei Bedarf" aktivieren bzw. wieder deaktivieren lässt bzw. sonstige Lösungen ohne Elektrosmog?
    2. Hatte bisher meinen alten Telekom-Anschluss behalten und die Grundgebühr im Rahmen meines DSL-Vertrags vom Provider erstattet bekommen; wenn man "komplett" zu einem anderen Anbieter wechselt, kann man die alte Telekom-Nr. auch ohne Mehrkosten behalten/Mitnehmen?
    3. Gibt es hier repräsentative Erfahrungen welche Provider bzgl. Zuverlässigkeit (Verbindung / Leitungsqualität Internet + Sprache, ...) am ehesten zu empfehlen sind?
    Danke für Eure Infos!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein WLAN-Router hat auch immer mindestens einen LAN-Anschlus für Netzwerkkabel. WLAN kann deaktiviert werden.

3. Hummer

Hummer Megabyte

Oder wie schon oft empfohlen:
    Der Hummer-Stahlungsschutz gegen Elektrosmog jeder Art.
    > siehe meine Signatur

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Da scheinst Du etwas zu verwechseln. Selbst Sky-DSL ist kein WLAN!
    DSL wird fast immer über Telefon- oder Breitbandkabel bereitgestellt. Wie man sich mit dem Anschluss verbindet, kann man sich aussuchen.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Stimmt nicht. Der Zugang zum Internet wird nicht über WLAN realisiert. Nur das Heimnetz kann über WLAN laufen, muss aber nicht. Ob du WLAN benutzt oder nicht ist deine Sache, das wird nicht vom Provider vorgegeben.

Strahlung... Es gibt genug Gründe kein WLAN zu benutzen, nicht zuletzt die Datenrate und Verbindungsstabilität die ggü. dem Netzwerkkabel schlechter sind. Aber Strahlung? Dann gibts in deinem Haus wohl weder schnurloses noch Mobil-Telefon. Und der Platz fürs Bett wurde mit der Wünschelrute gefunden... :rolleyes:

Hängt vom neuen Provider ab. Vor dem Wechsel nachfragen.

Was sind denn für dich "repräsentative Erfahrungen"? Jeder kann ja nur von sich selbst berichten. Ich emfpehle die Rückkehr zur T-Com. Da bin ich auch immer noch und das ganze läuft und läuft und läuft...

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dem kann ich nur zusteimmen!

@TO: Wenn Du schon angst vor WLAN hast, dann hoffe ich das Du auch kein Handy besitzt. Das haut da nämlich deutlich mehr rein...und selbst da kann man nicht nachweisen das es schadet^^

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page