1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Wakeup aus dem Standby und noch ein Fehler

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by onkeladdi, Nov 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onkeladdi

onkeladdi ROM

Hallo Leute,
    ich habe etwas Win2000 Probleme. Vielleicht wißt ihr ja eine Lösung:

Nr.1. Ein Toshiba SatPro43xx Notebook mit W2K. Es läuft absolut stabil und fehlerfrei. Das OS wurde für einen ACPI PC installiert.
    Klappe ich mein Notebook zu, so geht es automatisch in den Standby. Klappe ich es wieder auf, soll es automatisch erwachen. Das macht es aber nur in ca. 50 % der Fälle. In den anderen 50% scheint der Rechner herunterzufahren - nur aus geht er nicht. Dazu muß man dann nur noch kurz den Ausschalter drücken.
    Woran liegts?

Nr.2. Ein W2k Desktop PC. Bei der Installation wurden mehrere Partitionen eingerichtet, jedoch nur C: formatiert. Nun möchte ich die anderen Partitionen formatieren, doch dies funktioniert nicht. Die Datenträgerverwaltung gibt ständig einen Fehler aus: "Dienst ist instabil........". Formatieren oder Partitionieren ist unmöglich - auch im abgesicherten Modus.
    Woran liegts?

Danke füfr Eure Antworten.

Gruß

onkeladdi

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Service Pack?

Welcher Service Pack?

Bitte die Fehlermeldung komplett und wörtlich wiedergeben.

3. onkeladdi

onkeladdi ROM

Hallo,

schonmal zu Frage 1+2:

Beide haben dass SP4 und sind über den Updater auf dem
    neuesten Stand.

Für die genaue Fehlermeldung gehe ich morgen mal schauen.

Grüsse
    onkeladdi

4. onkeladdi

onkeladdi ROM

Nochmal hi,

ich habe mir gerade mal die Fehlermeldung geben lassen:

Die Partitionierung des Datenträgers ist fehlgeschlagen.
    Der LDM Dienst könnte instabil geworden sein.

Gruss
    onkeladdi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page