1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Wechsellaufwerk für USB Stick und MP3 Player

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Aggen, Jan 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aggen

Aggen ROM

Egal, ob ich einen LG USB Stick oder einen TrekStore MP3 Player installieren will, öffnet Windows ME kein Wechsellaufwerk. Beide werden erkannt, die Treiber richtig - auch aus dem Internet - geladen, der Gerätemanager erkennt alles und meldet Betriebsbereitschaft, aber es gibt kein Laufwerk. Beim LG Stick kommt noch die Meldung "Please reconnect device in Windows ME". Nach Stunden Herumprobieren geb´ ich´s jetzt auf und hoffe auf Hilfe.

2. Wizard

Wizard Kbyte

Hi !

Verwendest Du zufällig eine passive USB-Hub,
    also ohne eigene Stromversorgung zum Anschluss
    dieser genannten Geräte ?

Wenn ja, dann stöpsele mal die Hub raus und
    z. B. den USB-Stick rein (direkt an die USB-
    Anschlüsse der Hauptplatine).

Hatte ich auch schon, mit einem Fujitsu-Siemens
    USB-Stick.

Gruß
    Wizard

3. Aggen

Aggen ROM

Hallo,
    vielen Dank für die Antwort; bei mir kam Hoffnung auf, doch es hat nicht geklappt.
    Grüße
    Aggen

4. Wizard

Wizard Kbyte

Hi !

Schade. Ich bin jetzt aber mit meinem Latein am
    Ende. Evtl. fällt jemand anderem noch etwas ein.

Gruß
    Wizard

5. Aggen

Aggen ROM

Gerade eben hat ein Bekannter im Gerätemanager mit den Treibern des Speicher Sticks (nicht des MP3-Players) herumgespielt, -zig Neustarts vollzogen, dann beide Geräte auf einmal eingesteckt und jetzt funktioniert es mit beiden Geräten und wir wissen nicht, warum. Vielen Dank nochmals für den Hilfeversuch.
    Grüße
    Aggen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page