1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Windows-Start nach ausführen der "Refresh-Funktion"

Discussion in 'Windows 8' started by Marcel Englisch, Dec 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinen Laptop. Ich habe Windows 8.1 (64bit) und mein PC "aufgefrischt".
    Als ich den PC wieder an machte nach der Auffrischung sah ich nach dem Windows Lade Logo nur ein
    schwarzen Bild. Dann habe ich nach mehreren Versuchen Windows im Abgesicherten Modus gestartet und
    mein Display zeigt wieder alles an. Im Gerätemanger war meine Grafikkarte weg. Ich habe versucht
    die Grafikkarte zu installieren, aber ich bekam es nicht hin. Dann habe ich den PC kopmlett Resetet.
    Ich kam nun wieder in den Windows rein. Habe dann einige Programme installiert. (chrome,avast, vlc..).
    Am nächsten Tag funktionirte es wieder nicht, beim Anmelden ist der Bildschirm schwarz. Dann habe
    ich versucht einen exteren Monitor anzuschließen. Und kommerischerweise zeigt der externe Moniitor
    den alles an. Auf meinen Geräte-Magner ist der Monitor ,der im absicherten Modus mit einem gelben Warndreieck hinterlegt war,
    nun doppelt. Für mich ist das lles ein Rästel. Und das alles nur weil ich meinen PC aufgefischt hab. Dazu muss ich aber ergänzen,
    das ich für das ausfrischen zunächst Windows 8.1 iso auf meine USB ziehen musste um den PC aufzufrischen, wenn das relvant.
    Hier meine Laptop Nummer: hp pavilion g6 1028-sg
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du solltest exakt beschreiben, was genau Du wie "aufgefrischt" hast.
    Klingt so, als hättest Du einfach Windows 8.1. neu installiert?
    Dann fehlen womöglich noch einige Treiber.

3. ich meine die Aufrischungs option die bei windows 8 neu ist. Dort wird windows nur teilweise neu aufgesetzt. Alle Persömlichen Daten und Einstellungen werden nichtgelöscht. Treiber eigentlich auch nicht. Darum ist das ja so komisch.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page