1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Windows Update

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by reino31, Apr 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reino31

reino31 ROM

Hallo,
    Kann mei Windows XP nicht mehr updaten. die Updates werden angezeigt,
    Verbleibt aber dann bei Vorbereiten des Download stehen ohne Bewegung des Vortschrittsbalken und es tut sich nichts mehr.
    Update funktionierte bislang immer problemlos.
    Wer kann mir helfen, vielen Dank im Voraus.

Mfg reino31

2. ReneW

ReneW Megabyte

Bitte, obwohl ich es doch etwas unverschämt finde, das die vorschreiben was man an Software installieren darf. Demnächst steht dann vielleicht auch Nero, CDRWin oder WinON CD in dieser Liste, da man ja mit denen auch bestimmte Spiele kopieren kann.

3. checkpoint

checkpoint Byte

Ich kann}s kaum glauben! Es Läuft! Konnte zwar nicht alle Einträge restlos löschen, aber es hat gereicht > das Spiel startet.

VIELEN, VIELEN DANK für Deinen Tipp, da wär ich so schnell nicht drauf gekommen.

4. ReneW

ReneW Megabyte

Benutzt Du noch eine ältere Version von ********? Die ziemlich alte 2.51er Version bei einem aktuellen Spiel ist doch eher untypisch.
    Ansonsten würde ich mal CCD deinstallieren (incl. aller Registry Einträge), kann natürlich auch an XP oder am Laufwerk liegen.

4. Möglichkeit, die dürfte glaube bei Dir nicht zutreffen: Manchmal ist der KS so blöd konfiguriert, das das Spiel nur startet wen die CD im Installationslaufwerk liegt (z.B. beim FM2003)

5. checkpoint

checkpoint Byte

Noch schlimmer: Safe Disk 2.51

Das wäre dann die Erklärung, wieso das Spiel auf fast baugleichem Rechner mit gleichem Laufwerk startet. Auf dem ist weder Clone 4.0 noch ******** drauf.

Häst Du nen Tipp, wie ich}s trotzdem zum laufen bringen kann?
    Ich könnte Clone CD natürlich einfach deinstallieren, ich hab das Orginal. Meinst Du das hilft?

6. checkpoint

checkpoint Byte

Ich glaub eher es muss was mit meiner Laufwerkeinstellung zu tun haben, denn auf dem anderen Rechner mit gleichem Laufwerk funktionierts ja auch.

Hatte vor kurzem mal die neue Version von ******* und ******** runtergeladen. Plötzlich hatte ich ein Virtuelles Laufwerk welches nicht funktionierte und mit der neuen ******** konnte man Clone CD nicht mehr starten. Aspi Treiber wurden auch keine mehr geladen.
    Hatte dann wieder alles deinstalliert, nutze wieder die alten Versionen. Vielleicht liegts daran?
    Nur wie gesagt, all meine Software, Audios, und Spiele funktionieren... bis auf INDY 6 !

7. ReneW

ReneW Megabyte

Was hat die CD den für einen Kopierschutz? Safedisk2 macht z.B. bei XP manchmal Probleme, es kann aber auch sein das ein Blacklist mitgebracht wurde, wo dann z.B. ******* oder virtuelle Laufwerke drin stehn. Wird dann ein Programm/Tool was in der Liste steht gefunden, startet das Spiel nicht.

8. checkpoint

checkpoint Byte

Mittlerweile hab ich rausgefunden dass mein Problem weder am SP1 noch an meinem Toshiba Laufwerk liegt. Hab das Spiel auf unserem anderen Rechner installiert, fast baugleich (bis auf etwas schwächere CPU), jedenfalls gleiches Laufwerk (Toshiba SD M1612), ebenfalls XP Home mit SP1 .......
    ....... und siehe da: DAS SPIEL LÄUFT !!!!

jetzt muss ich nur noch rausfinden, wieso die CD auf meinem Rechner nicht gefunden wird.

9. vlaan

vlaan Megabyte

Also... al zu lange sollte es nicht mehr dauern, bis das SP2 rauskommt... wenn man "Bink" glauben darf... er teilte mir gerade mit, dass es wahrscheinlich im Oktober rauskommt.

Also... ob du jetzt alles einzeln runterlutscht und dann auf CD bannst (wo die Hälfte wieder mit Fehlern behaftet ist... siehe die Kernel-Problematik) oder ob du wartest, bis ein funktionierendes SP2 kommt bleibt dir überlassen...!

Ich warte lieber!

gruß. dim

10. checkpoint

checkpoint Byte

Danke, muß ich mal sehen, was ich für die dt. Verdion finde.
    Vielleicht kauf ich mir doch noch ein 3. Laufwerk (nur CD-Rom), Platz hab ich auch noch, da ich nur eine Festplatte besitze.

11. vlaan

vlaan Megabyte

Aber beachte: Die Downloads sind <B>nur</B> für Englische Versionen!!!!

gruß. dim

12. checkpoint

checkpoint Byte

Vielen Dank, werde die Updates gleich mal durchforsten.

13. vlaan

vlaan Megabyte

Schau mal hier...:

http://www.ethan-c-allen.com/xpsp2/

Da sind alle Hotfixes die für}s SP2 in Frage kommen (also somit alle die nach SP1 rauskamen)

gruß. dim

14. checkpoint

checkpoint Byte

Sorry, wenn ich mich hier einmische. Hab das gleiche Problem, kann auch nicht updaten.
    Kannst Du mir sagen, welche neuen Updates es nach dem SP1 gibt?
    Habe ein Problem mit einer neuen Spiele CD (Indy 6), welche in meinem Laufwerk (Toshiba SD M1612) nach der Installation nicht erkannt wird.
    Hab grade die Sündteuere Hotline angerufen, die meinten das Problem bestünde nur mit XP in Verbindung mit Kombi-Laufwerken.
    Angeblich hätte der Sp1 das Problem aber behoben. Den hab ich aber drauf. Er riet mir den DMA-Modus bei beiden Laufwerken abzustellen, hat aber auch nichts gebracht. Ansonsten könne ich das Spiel nur noch zurückgeben.
    Tolle Ausichten, wenn man an die kommenden Spiele denkt.

Da ich so einfach nicht aufgeben wollte, oder mir gleich ein neues Laufwerk zulegen möchte, dachte ich ich versuchs erst mal mit nen Update.
    Einfach den SP1 nochmal überzuinstallieren (wie die Hotline von LukasArts meinte) wird wohl auch nicht grade ratsam sein.

Falls Du nen Tipp hättest, wäre ich äußerst dankbar.
    checkpoint

15. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Reino
    Probiers doch mal frühmorgens, da läufts am besten. Habe abends schon mal 1 Stunde gewartet, abgebrochen, morgens gegen 6:00 Uhr wars in wenigen Minuten erledigt.

MfG
    Wolfgang

16. ReneW

ReneW Megabyte

Wieso eigentlich aktiviert? Das Ding startet man doch nur setzt ein paar Markierungen, geht auf übernehmen und kann es dann eigentlich wieder von der FP löschen.

17. reino31

reino31 ROM

Hallo Patrick!

Gute Idee, danke für die Hilfe, auch allen Anderen.

Gruß
    Reinhold

18. kesseltom

kesseltom Kbyte

XP Antispy aktiviert???

19. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Der Download Server von Microsoft ist manchmal etwas überlastet und es dauert dann bissl, bis der Download startet. Probier es einfach nochmal und warte dort mal ne Minute oder so. Sollte eigentlich funktionieren.

20. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo checkpoint

Für deine Einmischung brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Wie ich sehe, hat dir ja schon vlaan auf deine Frage, welche neuen Updates es nach dem SP1 gibt, geantwortet, daher erspare ich mir hier eine Antwort darauf.

Ob}s was bringt, das SP1 einfach drüberzuinstallieren, weiß ich leider auch nicht, aber einen Versuch wäre es wert. Oder du installierst erstmal alle Updates, die nach dem SP1 erschienen sind und probierst es dann mal mit dem Spiel. Vielleicht klappt}s ja.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page