1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Windowsstart nach aufrüsten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FenchelT, Mar 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FenchelT

FenchelT Byte

Hi!

Ich habe gerade meinen PC aufgerüstet (K7S5A Mainboard statt P5A Super 7, Duron 1.2GHz statt K6/2 500MHz und 256MB DDR-RAM statt 320MB SD-RAM) und nun habe ich Probleme beim hochfahren.. Weder Windows 2000, noch Windows XP starten mehr und brechen mit einer Bluescreen-Fehlermeldung ab. ("zum Schutz der Hardware wird Windows beendet") Windows 98 hingegen läuft ohne Probleme.. (alleine DAS ist schon sehr merkwürdig!! :-)) Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Daniel

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Möglich, jedoch ist eine komplette Neuinstallation auf jedeen Fall vorzuziehen

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo FenschelT,

das kannst Du probieren, unter Umständen nimmt XP aber auch seine Einstellungen mit, die falsch sind. Da s habe ich bei NT erlebt und dann doch Platt gemacht. Ich empfehle eh mindestens zwei Partitionen. Eine vielleicht 3 GB fürs System und den Rest für alles andere. Dann verlierst Du wenigstens nicht alle Informationen wenn das Szstem Platt gemacht werden muß. Um das neuinstallieren der Programme kommst Du nicht rum. Also Versuch drüber zu installieren lohnt immer.

Gruß
    Christian

4. FenchelT

FenchelT Byte

Danke für die schnelle Antwort!

Ich müsste doch eigentlich Win 2000/XP einfach wieder drüberinstallieren können, ohne dass ich die Einstellungen der anderen auf der Platte installierten Programme verliere, oder? Dass die Windowseinstellungen dann weg sind, ist klar..
    Daniel

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

ich nehme an, du hattest XP/2000 auf Platte, als du aufgerüstet hast.
    Windoof findet nun einen anderen Chipsatz vor (SiS735) und der steuert die IDE Geräte an. Darum startets nicht.
    98 hat sich da nicht so, das es läuft st aber trotzdem eine Ausnahme.
    Du must XP/2000 einfach mal neu installieren, schon dürften die Probleme der Vergangenheit angehören

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page