1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein WindowsUpdate möglich

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by laudi.alf, Aug 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laudi.alf

laudi.alf Byte

Hallo zusammen

Habe ein Problem mit dem WindowsUpdate,versuche nun schon seit Tagen
    mein Windows (komplette neuinstall mit Win98 + IE6SP1)auf den aktuellen Stand zubringen.
    Erhalte aber immer die gleiche Fehlermeldung
    (0x800A138F)
    Verbindung erfolgt über Router+DSL,habe sonst keine Probleme mit dem I-Net.
    Mein Notebook (Windows XP )an der gleichen Leitung hat keine Probleme mit dem Update.
    Hat einer von euch eine Idee was da los ist.

Danke Laudi

2. rolando62

rolando62 Kbyte

Wenn der neuste Sammelpatch von PC Welt nicht funktioniert, mußt Du ein anderes Problem auf Deinen PC haben. Dieser Patch geht nicht auf die Update-Seite sondern direkt zu Windows.
    Roland

3. laudi.alf

laudi.alf Byte

Danke

Aber nichts funktioniert,muß halt auch auf dem PC
    auf XP umsteigen.Habe schon 3 oder 4 Software-Pakete die
    nur unter XP laufen.

Also nochmal DANKE Laudi

4. tosho-nr1

tosho-nr1 Byte

wenns gar nicht anders geht, kannst du die patches auch mit dem notebook runterladen und dann irgendwie in den 98er transferieren.
    Ist ja egal, welches windows der rechner hat, mit dem du die patches holst.
    Übrigens: für 98SE gibts fast nix wichtiges, und den USB-Filter-Patch kriegt man auch woanders. IE 6 SP1 gibts schon längst auf der PC-Welt-Heft-CD.
    Auch ich liebe 98SE! - zwangsläufig, womit soll ich sonst meine schönen alten Spiele wieder-spielen?

5. laudi.alf

laudi.alf Byte

Danke für den Tip

aber eben diese Seite funktioniert bei mir nicht
    aber mit dem Notebook (WinXP) funktioniert sie.

Laudi

6. rolando62

rolando62 Kbyte

Gehe auf die angebotenen Patch\'s von PC Welt (Patchflut bei Microsoft) dort sind alle neuen Patches und SP vereint auf den neusten Stand. Win98 hat eine neue Update Adresse https://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
    Roland

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page