1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein WLAN bzw. AIRPORT mit OS X Leopard 10.5

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fictionxD, Aug 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fictionxD

fictionxD Byte

hallo,
    habe mir vor kurzem ein MacBook gekauft und versuche jetzt damit drahtlos ins Internet zu gelangen.
    Unser Internet ist durch eine WPA verschlüsselung gesichert. Bei meinem nachbar, der sein netzwerk nicht verschlüsselt hat, kann ich ohne probleme ins Internet.
    Wir haben einen SPEEDPORT W700V, jedoch war ich vor einem halben jahr schon einmal mit einem andreren MacBook unter diesem Speedport im Internet.
    Wir haben noch ein zweites Notebook auf dem XP aufgespielt ist (eins von Siemens), mit dem ich auch einwandfrei ins Internet gelange

kann mit jemand helfen :D

Lg fictionxD

Last edited: Aug 10, 2008
  2. B-Brot

B-Brot Byte

Es könnte sein das die Software vom MacBook das anders behandelt...
    Mit vielen WLAN- Softwares hatte ich schon so meine Probleme, da diese meist unterschiedlich auf WPA / WPA2 oder TSK / AES und noch irgendson kram mit personal und Enterprise einige von euch wissen was ich meine...
    Auf jeden Fall solltest du erstmal zum Router konnekten ohne Verschlüsselung das sollte funzzen danach versuche einen Verschlüsselungsstandard zu finden mit dem alle Adapter klar kommen... natürlich so hoch wie möglich...

3. fictionxD

fictionxD Byte

ah okay ;D
    aber ich hab kp wie ich diese verbindung ohne verschlüsselung hinbekommen soll (LAN?!) und ich weiß auch nicht, wie man die verschlüsselung ändern kann xD

lg fictionxD

4. B-Brot

B-Brot Byte

In den Einstellungen vom Router kannst du die Eigenschaften des WLAN´s ändern...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page