1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Wlan mit Laptop zu FB

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Squila, Oct 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Squila

Squila Byte

Hallo,
    heute haben wir einen KD Anschluss bekommen.
    An sich klappt es, es gibt jedoch 2 Probleme.
    Es gibt 2 Pcs sowie 2 Laptops im Haus.
    Der eine Pc empfängt über LAN die volle Bandbreite, der 2. ist auch mit LAN verbunden, jedoch übers Stromnetz (dlan devolo(oder so ähnlich)).
    Dort empfang ich nicht schneller als 500 kb/s. Ich gehe davon aus, dass es am Stromnetz liegt, daher werde ich wohl auf Wlan umsteigen müssen. Falls es nicht am Stromnetz liegen sollte, sondern an etwas anderem, wäre ich jedem Hinweis dankbar (der PC benützt Windows 7)

Mit meinem Iphone kann ich mich ohne Probleme in das Wlan Netzwerk einloggen, jedoch gibt es mit meinem Laptop Probleme. Auch dieser nutzt WIndows 7 (Dell vostro 1510)
    Ich sehe die FB, kann mich jedoch nicht verbinden, auch wenn ich mit dem Laptop genau neben ihr sitze.
    Es kommt die Meldung "Es konnte keine Verbindung mit Fritz! Box 6360 Cable hergestellt werden".
    Ich habe auch schon mehrfach den Wlanschlüssel neu eingegeben.
    Am Treiber des Laptop kann es mMn auch nicht liegen, da ich mit ihm bei einem Bekannen auch shcon im Wlan war (ebenfalls Kabeldeutschland)

Ob es mit dem 2.Laptop funktioniert weiß ich nicht, da er mir nicht gehört, ich muss abwarten, bis der Besitzer nach Hause kommt.

Danke für Eure Hilfe
    LG

EDIT:
    Ich habs nochmal probiert, jetzt klappt es plötzlich.
    Jetzt stellt sich noch die Frage mit dem PC. LIegt es am Stromnetzt, dass die Verbindung so schlecht ist, oder an etwas anderem?
    LG

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Teste den PC mal direkt an der Fritzbox per Kabel.

3. Squila

Squila Byte

Das wird eher umständlich, da sich der Router in einem anderen Stockwerk befindet, jedoch weiß ich von Lan Parties, dass der PC zu mehr als 500kb/s fähig ist.

4. dnalor1968

Zum testen wäre es aber sehr hilfreich.
    Du könntest die Strecke auf per langem LAN-Kabel überbrücken.

5. Squila

Squila Byte

So ein langes Kabel hab ich nicht, mal gucken ob sich da was machen lässt.
    Jetzt aber leider noch zu einem anderen Problem.

Wie gesagt, bei der Fritzbox handelt es sich um die 6360 cable.

Ab und zu ist das Internet weg, und zwar für knapp 2 Minuten. Überall. Wenn ich die box anschaue blinkt die LED von Power/ Cable.
    Die Box ist an einem Mehrfachstecker angeschlossen, die anderen Geräte weisen nicht so etwas auf.
    Ich erkenne auch keine Regelmäßigkeit, wann das passiert.
    Wie gesagt, wir haben KD erst seit heute.
    Das Internet ist mal in 10 min 2x ausgefallen. Manchmal hält es aber auch eine Stunde.
    Woran kann das denn liegen?

6. dnalor1968

Dan würd ich mal bei KD anrufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page