1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Wlan Netzwerk mit Fritzbox sl wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dentei, Jun 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dentei

Dentei Byte

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem ein Problem it der sl wlan Fritzbox gehabt hat sich dann mit dem Software update erledigt aber:

seit dem haben wir kein wlan mehr die led bei wlan leuchtet auch im box menue ist ichst zu finden alles ist da so woe es soll glaube ich. Muss man dort spezielle sachen beachten und wieder einstellen

Bitte um schnelle Antwort.

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hallo,

in der Regel kann man über die Interface der Fritzbox einstellen wie du das haben möchtest....

oder du setzt auf Werkseinstellungen zurück.....schreibe aber auf wie deine Netzwerkeinstellungen sind....

weitere Infos auf www,avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_SL_WLAN

LG SUSE_DJAlex

3. Dentei

Dentei Byte

ja ich hab auch schon im interface probiert und werkeinstellung gemacht doch wlan wep sendeleistung ist alles oke nur finden wir alle das Netzwerk nicht.

:guckstdu:Neue Netzwerkgeräte werden zugelassen.

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Dentei:

sage doch mal bitte was für typ dein Laptop ist und welche Version hat die Fritz!Box SL WLAN...

Das ist alles was ich wissen will, bevor ich die weitere Überlegungen anstelle....

LG SUSE_DJAlex

5. Dentei

Dentei Byte

also mein notebook ist ein compaq nc6000 mit 2 ghz prozesor 1gb ram 128mb graka usw.....

die box hat das 4.9.34 update drauf.

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Dentei:

Fritzbox hat die Version 09.04.34 das ist die neueste Firmware.....

Sind auch alle Treiber installiert????? Sollte es kein WLAN als Gerät dabei sein, so kann es nicht über WLAN funktionieren.....

Schaue bitte im Gerätemanager nach ob das Gerät auch erkannt worden ist....

LG SUSE_DJAlex

7. Dentei

Dentei Byte

ja is alles ich finde ja andere netzwerke

8. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Dentei:

Nun schalte in der Fritz!Box die Verschlüsselung aus und teste es......

Wenn das klappt, richte es zuerst auf dem Laptop die Vertschlüsselung ein, danach auf der Fritz!Box die selben Einstellungen eintragen.

Das ist deswegen so wichtig, weil sonst der Laptop dein Funknetzwerk nicht findet.....daher hat er sich in ein ungesichertes Funknetzwerk eingewählt.....

( an das Gesetz des Datenschutz bedenken..... )

Berichte mir die Ergebnisse.....

LG SUSE_DJAlex

9. Dentei

Dentei Byte

nee geht nicht kein erfolg auch unverschlüsselt finde ich es nicht.

10. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Dentei:

Sorry....ich muss es leider sagen.....es kommt mir wirklich vor dass du irgendetwas oder ähnliches da nicht richtig machst so dass die WLAN-Geschichte in den Sand verläuft.....

Wenn ich eine ungesicherte WLAN-Verbindung herstelle, habe ich Zugriff auf meinen Router.....egal was für ein WLAN ich drin habe..... ( einmal AVM Fritz! WLAN USB und einmal Siemens Gigaset Stick 54 USB )

Noch was: Ich arbeite sowohl mit Windows XP Professional als auch opensuse 10.3/11.0 ( was das für dich heisst, kannst du dir vorstellen )

Nach meinen Recherchen im Netz bin ich auf zwei Typen deines Laptops gestossen: einmal mit und einmal ohne WLAN.....

so wie es aussieht, wird dein Laptop kein WLAN haben......

LG SUSE_DJAlex

Last edited: Jun 21, 2008
  11. Dentei

Dentei Byte

nur komisch das ich n fritzstick habe und 3 von meinen freunden es auch net finden die ALLE wlan haben wie ICH.

Kann mir keiner hilfreiche antworten geben und ich nur welche die soooo blöd sind als ob ich wlan suchen würde ohne wlan.......

12. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Dentei:

Sorry....ich selbst habe auch einen Router und den Fritz!Wlan-Stick von AVM....
    aber im Gegensatz zu deiner Box funktioniert das alles einwandfrei.

Deswegen verstehe ich dich nicht, warum das ausgerechnet bei dir nicht geht....:confused:
    Warum das bei dir nicht geht, kann ich jetzt nicht aus dem Bauch heraus sagen....aber was mir gerade einfällt, ist folgendes:

Benutzt du die WLAN-Software von AVM oder nimmst du die drahtlose Verbindungseinstellungen von WINDOWS XP?????
    An der Firewall kann es nicht liegen.

LG SUSE_DJAlex

13. Dentei

Dentei Byte

alle die es versucht haben haben die original software von avm......
    Das wird nich an meinem notbook liegen weil mein pc findet das netzwerk auch nicht wie schon gesagt.....

14. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Dentei:

Moin....jetzt habe ich eine Frage an dich:

Hast du die Firmware über Lan auf die Fritzbox geladen oder nicht?????

LG SUSE_DJAlex

15. Dentei

Dentei Byte

jo hab´s über wlan gemacht. da ging ja noch alles.

16. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Dentei:

Danke und genau das wollte ich hören......
    wenn du die Firmware aktualisieren willst, solltest du niemals über WLAN machen ( steht übrigens deutlich im Webinterface von deiner Fritzbox drin!!!! )
    Durch die Aktualisierung werden sämtliche Verbindungen getrennt, deswegen ist auch dein WLAN regelrecht flöten gegangen.

Wenn du eine Sicherung gemacht hast, kann du es wiederherstellen ( bitte nur mit LAN !!!! )
    Ansonsten siehts echt böse aus.....

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page