1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Wlan weil Erneuerung der IP-Adresse nicht funktioniert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wetvoll, Jun 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wetvoll

wetvoll ROM

Hallo!
    Ich habe meinen Laptop neu formatiert, komme jetzt aber leider nicht mehr ins Internet (ueber Wlan), wegen ungueltiger IP-Adresse.
    Muss noch dazu sagen, das ich beim Neuformatieren meines Laptops die CD: "ServerStart" nicht installiert habe, da ich sie nicht mehr finden kann. Kann es sein, das es deswegen nicht mehr funktioniert. Wofuer ist diese CD???

Wenn ich nun auf Drahtlose Netzwerkverbindung reparieren gehe, kommt: "Die Problembehandlung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuerung der IP-Adresse"

Ich habe es schon mit: "Start, Ausfuehren, cmd, ipconfig /release" und anschliessend mit: "ipconfig /renew" probiert, aber denn kommt: "Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung ausgefuehrt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist. Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Drahtlose Netzwerkverbindungen" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Aufforderung wurde wegen Zeitueberschreitung abgebrochen."
    Wenn ich: "ipconfig /all" eingebe kommen folgende Informationen:

WIndows-IP-Konfiguration

Hostname:wertvoll-889b6c
    Primaeres DNS-Suffix:
    Knotentyp: Unbekannt
    IP-Routing aktiviert: Nein
    WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter Lan-Verbindung:

Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
    Physikalische Adresse: 00-14-0B-02-8E-42

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifische DNS-Suffix:
    Beschreibung: Atheros AR5005G Wireless Network Adapter
    Physikalische Adresse: 00-C0-A8-C3-B6-34
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.): 169.254.36.97
    Subnetzmaske: 255.255.0.0
    Standartgateway:

Es waere echt toll, wenn mir jemand helfen koennte, ich weiss leider nicht mehr weiter!
    Schon mal vielen Dank im voraus!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen Server wirst du nicht brauchen. Wohl aber eine Verbindung zu dem WLAN deines Routers und dazu den gültigen Netzwerkschlüssel, der im Router gespeichert ist.

3. wetvoll

wetvoll ROM

Das Problem ist geloest, danke fuer die Hilfe!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page