1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugang auf FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by frerker, Apr 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frerker

frerker ROM

Hallo,

ich möchte eine FRITZ!BOX Fon WLAN 7050 als Router hinter einem Kabel-Modem verwenden.

Das Problem ist, dass ich nun gar nicht mehr in das Konfigurationsmenü der Box komme, weder über die Eingabe von fritz.box noch über die Eingabe von 192.168.178.1.

Die Box wird von verschiedenen PC's zwar erkannt - und zwar über WLAN, über LAN und über USB - aber es gibt immer die Fehlermeldung vom Netzwerk: "keine oder eingeschränkte Konnektivität".

Ein Reset der Box über Steckerziehen hilft auch nicht.

Wenn ich in der DOS-Box den Befehlt ipconfig/renew eingebe, kommt folgende Fehlermeldung: "Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Drahtlose Netzwerkverbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.".

Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen?
    Wie komme ich wieder auf die FRITZ!Box drauf?

Vielen Dank für die Hilfe!

Herzliche Grüße

Frank Frerker

2. B-One

B-One Byte

Hast du schon die avm support seite aufgerufen und entsprechend nach der lösung gesucht?

-Firewall
    -Ungünstige Einstellungen des Internetbrowsers
    -Neustart der FRITZ!Box erforderlich
    Trennen Sie dazu die FRITZ!Box vom Stromnetz, indem Sie den Netzstecker aus der Steckdose ziehen. Stellen Sie nach ca. fünf Sekunden die Verbindung zum Stromnetz wieder her.
    -Der Netzwerkadapter des Computers muss seine IP-Adresse automatisch von dem DHCP-Server der FRITZ!Box beziehen.

3. frerker

frerker ROM

Ja, habe ich schon.
    Die Verbindung zur FRITZ!Box war ja anfänglich möglich.
    Von daher können es die Gründe
    1) Firewall
    2) Einstellungen Internetbrowser
    3) Neustart (geht nicht)
    4) DHCP
    nicht sein.
    Die Nichterreichbarkeit kam nachdem ich eine Einstellung in der Box bezüglich der DHCP-Einstellungen gemacht habe. Wenn ich mich richtig erinnere, dass die Box die DHCP-Einstellungen auch immer selber sucht.

4. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Das sieht so aus, als ob du die IP Einstellung am Router nicht geändert hast.
    Wie sieht denn die IP Nummer des Rechners aus?
    Sie sollte in den ersten drei Folgen so aussehen:
    192.168.178.
    die vierte folge darf zwischen 2 und 254 lauten.
    Wenn das NICHT so ist, stell ein, dass die IP Nummer manuell eingetragen wird und gib ihr z.B. 192.168.178.2.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page