1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugang mit Kabel Deutschland

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by rocky020703, Sep 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich habe heute einen neuen Laptop bekommen und wollte diesen gleich testen, allerdings funktioniert mit meinem Modem (WebStar) von Kabel Deutschland mal wieder gar nix.
    Schließe ich das Modem mit dem USB-Kabel an, findet er es, kann sich aber nicht ins Internet einwählen, da er keine IP-Adresse findet. Schließe ich es mit dem Netzwerkkabel an, tut sich gar nichts. Dann hat er es nicht einmal mehr in der Hardware-Liste!
    An meinem alten PC hier schließe ich das Kabel an und zack bin ich im Internet.
    Weiß jemand Rat?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Glaskugel: DAS funktioniert meines Wissens nur mit zusätzlicher Software.

Letzteres ist normal. Öffne die "Netzwerk und DFÜ-Verbindungen". Suche die Netzwerkkarte an der du das Modem angeschlossen hast. Aktiviere die Netwerkkarte und achte darauf, dass IP-Adresse usw. automatisch bezogen werden. Das sollte es dann auch schon gewesen sein. Es sei denn, irgendwelche "Sicherheitssoftware" verhindert den Verbindungsaufbau.

3. Ja, Anschluss über USB funzt nur mit Software - die habe ich ja, aber es wählt sich nicht ins Internet ein.
    Wenn ich es über das Netzwerkkabel anschließe und auf Netzwerk-und DFÜ-Verbindungen gehe, findet er das Modem ja gar nicht mehr. Dann ist alles weg. Mit USB steht es wenigstens noch in der Liste. Mit Ethernet stehen da nur noch die beiden Netzwerkkarten des Laptops.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das muss so sein. Wirf die Software vom Rechner und richte die Netzwerkkarte (wo das Modem dran hängt) wie in #2 beschrieben ein.

5. Funktioniert jetzt. DANKE:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page