1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf 2. Partition, sehr wichtige Daten !

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Vinji, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vinji

Vinji ROM

Hallo PC Welt Community!

Ich habe eine Festplatte mit 320GB geteilt in 2 Partitionen.
    Vor ein paar Wochen habe ich mein Windows neu installiert und die Windows Partition (C) formatiert. Die Daten der Partition (C) habe ich auf die 2te Partition gesichert. Soweit sogut... in Windows zeigte er mir aber die 2te Partition nicht an und ich musste erstmal SP 2 installieren. Nun habe ich die 2te Partition zwar wiederhergestellt und sie erscheint auch auf dem Arbeitsplatz aber wenn ich versuche sie zu öffnen kommt :

Datenträger ist unformatiert
    Soll er jetzt formatiert werden , JA , NEIN.

Wie bekomme ich denn wieder Zugriff auf die Partition, ohne sie zu formatieren.
    Da sind superwichtige Urlaubsbilder, Schulsachen, Bewerbungsunterlagen etc etc. drauf. :(

Könnt Ihr mir da irgendwie helfen?
    Das wäre sooo super!

Gruß,
    Vinji

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mit einer Live-CD (Knoppix, Bart PE CD) booten, die wichtigen Daten sichern und die Partition neu anlegen.
    Wenn die Daten "superwichtig" sind, sollten sie auch extern gesichert werden.

3. Vinji

Vinji ROM

Moin,

ja habs mit knoppix versucht. Er zeigt die Festplatte nicht an.
    Ist ne SATA HDD, denke das liegt daran.
    :bitte: ich brauch noch nen Vorschlag!

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was macht denn das BIOS für Angaben zur HD, und wie sind die Einstellungen hinsichtlich SATA?

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:google: Testdisk

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Vinji
    >ja habs mit knoppix versucht. Er zeigt die Festplatte nicht an.
    Ist ne SATA HDD, denke das liegt daran.

Welche Version von Knoppix hast du benutzt ?
    Ich hab mit ner KNOPPIX 5.3 Live DVD , die SATA HDD meines Freundes prima gerettet .
    (bzw. Ihn machen lassen , da,it er es lernt)
    Bei dieser Version werden die Festplatten gleich auf dem Desktop dargestellt , da gehste nur noch mit der rechten Maustaste drauf , und sagst "EINBINDEN" und das war's , schon kannst du davon lesen und drauf schreiben , selbst NTFS .
    Aber , wenn Sie hin ist , ist damit auch nichts zu machen

MfG T-Liner

7. Vinji

Vinji ROM

Hi, die platte is nich hin. Habe gestern die Platte mit R-Studio durchsucht und alle daten gefunden. Aber das Programm braucht ne Lizens die 100€ kostet :bse:

Knoppix version : 5.1.1 German CD

Und testdisk findet beim Scan die 2te Partition nicht (also die fehlerhafte).

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn R-Studio die Daten findet, dann mit Sicherheit auch Testdisk. Hast du "deeper scan" schon versucht? :google: findet auch hervorragende deutsche Anleitungen zu Testdisk.

9. Vinji

Vinji ROM

Wegen TESTDISK.

Dort kommen ungewöhnliche "Anzeigen".
    Ich lad euch mal die 2 Screenshots hoch die nach dem Quick Search der Festplatte aufgereten sind. Deeper Search kann ich nicht auswählen. Vlt hilft euch das ja weiter.

//edit

noch nen Screen vom Arbeitsplatz nachdem ich auf die wichtige Partition gedrückt habe.

Attached Files:

Last edited: Jan 16, 2009
  10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Vinji

>Knoppix version : 5.1.1

die Version ist von Ende 2006 !!!
    ev letztes Update von Anfang 2007!! aber echt zu alt !!!!

Wenn du es nicht hinbekommst , würd ich es trotzdem nochmal mit der Neusten probieren .Ist auch gratis !

MfG T-Liner

Last edited: Jan 16, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page