1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf alte Dateien

Discussion in 'Windows 7' started by Plazer, Mar 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Plazer

Plazer Byte

Habe ein Problem mit alten Dateien (Bilder u. Videos) sie Lassen sich nicht mehr öffnen. Es kommt die Meldung :"Das Bild kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen".
    Die Dateien wurden entweder unter Win XP oder Vista angelegt und nach der Neuinstallation lassen sie sich mit Win 7 nicht mehr öffnen. Hatte damals Beide Betriebssysteme drauf laufen.
    Benutzer übernehmen und so hab ich auch schon durch.
    Dachte evtl sie sind mit EFS verschlüsselt, und hab mir jetzt
    Advanced EFS Data Recovery besorgt. Das behauptet aber die Dateien sind nicht verschlüsselt.
    Hab das Problem jetzt einige Jahre liegen gelassen, nur jetzt verkauf ich den PC mit allen Festplatten und wollte die Dateien vorm Formatieren noch Kopieren.
    Hat einer eine Idee?

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich würd den Pc einfach mit einer Life CD starten und die entsprechenden Bilder und Videos kopieren. Danach die Festplatte formatieren.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

4. Plazer

Plazer Byte

Wie gesagt Besitz passt, daran liegt es nicht.
    Ich versuch's mal mit Knoppix zu kopieren, aber öffnen werde ich es dann immer noch nicht können, oder?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Möglicherweise ist etwas schief gegangen beim Rechte vergeben. Wenn nichts verschlüsselt ist bleibt Windows nicht mehr viel übrig zum Schutz der Dateien. Vielleicht ein Hardwareschaden?

6. Plazer

Plazer Byte

Andere Dateien auf der Platte die erst später draufgekommen sind gehen.
    Knoppix hat zwar kopiert aber danach waren es leere Dateien.
    Die rechte hab ich jetzt auch nochmal alle gelöscht und neu vergeben.
    Brachte aber auch nix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page