1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"kein zugriff" auf alte partition...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by x.Flo.x, Jul 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x.Flo.x

x.Flo.x Byte

hallo,

ich habe vor kurzem meinen rechner platt gemacht, sprich betriebssystem (WinXP Pro) deinstalliert.
    seit der neuinstallation bekomme ich auf zwei partitionen meiner festplatte keinen zugriff mehr.
    ich starte den explorer und gehe auf die besagten partitionen. die ordner und unterordner werden mir noch alle angezeigt. sobald aber dateien sichtbar sein sollten, kommt es zur fehlermeldung "zugriff verweigert".

ich hatte die partitionen im davor installierten betriebssystem für einzelne benutzerkonten gesperrt. nur der administrator hatte alle rechte.
    kann es jetzt sein, daß ich durch die neuinstallation, trotz admin keine rechte mehr für diese partitionen habe?
    das wäre nicht so prall. denn da sind einige wichtige daten drauf. und das letzte backup liegt leider schon etwas zurück.
    könnte mir vielleicht einer nen guten tip geben?
    wäre sehr glücklich!

mfg
    x.flo.x

2. x.Flo.x

x.Flo.x Byte

hi,
    wie bekomme ich den reiter "sicherheit". der steht standardmäßig noch nich unter eigenschaften. da mußte man noch irgendwas einstellen. weiß aber nich mehr wo und wie...

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Der Reiter Sicherheit existiert nur bei Datenträgern, die mit NTFS formatiert sind.
    Sollte Deiner eigentlich, wenn ein Zugriff wegen mangelnder Berechtigungen verweigert wird.

4. x.Flo.x

x.Flo.x Byte

die festplatten sind alle in NTFS formatiert. aber der reiter "sicherheit" fehlt.
    ich hatte damals die tips zum partitionen sperren auch aus diesem forum bekommen.
    da mußte ich erst irgendwo was einstellen, daß dieser reiter anwählbar wird.
    aber das is schon länger her und hier wurde wohl aufgeräumt.
    ich finde das thema nich mehr.

5. x.Flo.x

x.Flo.x Byte

ich habs geschafft. die partition ist wieder in meinem besitz und kann alle dateien anklicken.
    danke nochmal für die tips. hat mir sehr geholfen und mir viel ärger erspart.

ach übrigens.
    den reiter "sicherheit" bekommt man sichtbar indem man auf arbeitsplatz, extras, ordneroptionen, ansicht und dann unter "einfache dateifreigabe verwenden" das häkchen wegklickt.
    habe mich beim rumexperimentieren wieder dran erinnert. :D

vielen dank

lg x.flo.x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page