1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein zugriff auf Benutzerkonten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Andy7781, Jun 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy7781

Andy7781 Byte

Hallo

Ich hatte Windows XP auf einer NTFS Partition installiert.
    Jetzt habe ich mir eine neue Platte gekauft und dort Windows XP unter FAT32 installiert. Als ich jetzt meinen Benutzerorder unter "Dokumente und Einstellungen" kopieren wollte, bekomme ich nur die Meldung "Zugriff verweigert" Selbst wenn ich mich als Administrator anmelde.

Die Daten sind nicht Verschlüsselt.

Kennt für dieses Problem jemand eine Lösung?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

CACLS ist dein Freund. Du musst dir Erstmal eine Berechtigung auf diese Verzeichnisse verschaffen.

Start / Ausführen / CMD

CACLS /?

J2x

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

[ ] Du weisst wovon du sprichst.

;-)
    J2x

4. eule2k

eule2k Byte

Oder du benutzt einfach das bei XP miteingebaute Backup Programmen. Geh einfach zu Eigenschaften von der NTFS Platte und wähl dann Backup. Dann markierst du den Ordner und danach kannst du die Daten mit der Backup-Datei wiederherstellen.

5. trocom

trocom Kbyte

Hi,

Zugriff von FAT32 auf NTFS funzt nicht, nur umgekehrt. Du solltest
    Dein Dateisystem nach NTFS konvertieren (nich Formatieren).

Dazu gehst Du so vor:

Start >Ausführen: convert c: /fs:ntfs

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page