1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Zugriff auf BIOS

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hottemax, Jun 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo,
    ich hätte da ein Problem.
    Nach Neuinstallation von Win7 HP Sp1, komm ich mit der Taste F2 nicht mehr ins BIOS.
    Nach drücken der Taste F2, erscheint eine Passwortabfrage, die ich aber nicht beantworten kann, da ich kein Passwort eingerichtet habe. Was ist zu tun?::nixwissen

Gruß Hottemax

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Tasten-Funktion vor dem eigentlichen Windows--Start hat rein gar nichts mit Windows zu tun. Bist Du sicher, dass Du sofort nach dem Drücken des Start-Kopfes die richtige Taste für den BIOS-Aufruf drückst?

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nimm statt der F2 halt Entf.

4. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo Cold Steel,
    Entf. geht nicht, Neuinstallation wurde von einer Werkstatt durchgeführt, denen werde ich wohl wieder auf die Pelle rücken müssen.
    Gruß Hottemax

5. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo Sele,
    ja, habe diese Taste immer zum Umstellen auf DVD Boot benutzt.
    Aber wie gesagt, eine Werkstatt hat den Fehler verursacht, soll sie ihn auch wieder zurecht biegen.

Gruß Hottemax

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Und en bissl auf die Finger klopfen. ;)

7. Sele

Sele Freund des Forums

Das mag ja durchaus sein, bedeutet aber noch lange nicht einen Zugriff auf das BIOS. Viele Boards bieten inzwischen einen Schnellzugriff auf das zu bootende Laufwerk, ohne dabei den Weg über das BIOS gehen zu müssen. Es gilt also, das eigentliche BIOS aufzurufen und dort die von der Werkstatt möglicherweise veränderten Einstellungen wieder den eigenen anzupassen.

8. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo Sele,
    mag ja sein, dass das neuere Boards haben, aber mein Laptop ist aus dem Jahr 2010 und daher nicht mehr als neu zu bezeichnen.
    Acer hat mir allerdings vorgeschlagen, den Laptop einzusenden, ich werde einen Teufel tun, da der Reperaturpreis den Wert weit übersteigen dürfte. Eine andere Lösung hatte auch Acer nicht.
    Also ab in die Werkstatt die das vermurkst hat und gut.
    Gruß Hottemax

9. kone9

kone9 Kbyte

1. wozu das Ganze?
    2. Eine Win-Installation greift nicht ins BIOS/UEFI ein.
    3. Die Auswahl des Startlaufwerkes geschieht normalerweise mit einer anderen Taste wie der des BIOS/UEFI's.
    4. Gleich nach dem Kaltstart des Computers erscheint am Bildschirm eine kurze Auswahl verschiedener Tasten.
    5. Falls die Werkstatt tatsächlich ein Passwort gesetzt hat, so vergisst es der PC ohne Batterie.

10. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo kone9,
    nach dem starten erscheint als Auswahltaste nur F2, danach kommte die Passwortabfrage.
    Aber die Sache mit der Batterie hat mir noch keiner gesagt, werd ich mal ausprobieren, wenn ich denn die Klappe finde.

Gruß Hottemax

Das Ganze ist durch eine Neuformatierung der Festplatte gekommen, nach einem schweren Bedienfehler,(alle Patitionen gelöscht).

Da muß ich nun durch.
    Gruß Hottemax

Last edited: Jun 13, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page