1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf Dateien von zweiter Festplatte wegen Administratorrechten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hullacham, Jul 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hullacham

Hullacham ROM

Hallo, da mein PC seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert, wollte ich es formatieren. Da ich die Bilder und andere Dateien auf dem PC noch retten wollte, habe ich mir Hilfe von einem Bekannten geholt. Er hat eine zweite Festplatte angeschlossen. Nun wollte ich die Dateien rüberkopieren, bei einigen hat es auch geklappt, aber beim größten Teil geht es leider nicht. Als Fehlermeldung kommt dann immer irgendetwas mit Administratorrechten. Ich schätze mal, weil ich ein Passwort hatte.
    Was kann ich denn da jetzt machen? Wie kann ich Administratorrechte erteilen, so dass ich endlich Zugriff auf meine Dateien habe. Würde mich echt sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Lg Hülya

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim Dateisystem NTFS kann man den Besitz von Dateien und Ordnern übernehmen. Anleitungen dazu gibt es bei MS. Ich hätte eine gepostet, wenn du die Windows Version genannt hättest.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ihr irgendwo eine Linux-Live-CD rumliegen habt (ist ab und zu mal in diversen PC-Zeitungen dabei), dann probiert es einfach damit. Linux kümmert sich nicht um irgendwelche Windows-Zugriffsrechte,

4. Hullacham

Hullacham ROM

Erstmals danke :)

Nun habe ich Windows 7 Enterprise. Vor dem Formatieren hatte ich aber Windows XP.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page